kindsbewegung ab wann

hallo ihr lieben...

bin heut in der 17+0 also 18. sswund frag mich wann ich denn endlich meinen bauch bewohner spüren kann...

meine plazenta liegt seitlich fals das wichtig ist...

wenn ich es doch endlich spüren würde da wäre meine angst vllt auch ne mehr so groß, hab schon 2 fg und eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und hab nun ständig angst das doch noch was passieren könnte. hab auch ein BV da es durch die vorgeschichte eine Risikoschwangerscchaft ist...

1

Es ist unterschiedlich. So pauschal kann man das nicht sagen.

Bei meiner Tochter habe ich sie erst so in der 22.-24.SSW gespürt.

In der jetzigen SS habe ich den Knirps schon in der 15.SSW gespürt.

2

1. ss leichtes kitzeln 17. ssw, dann lange nichts und ab 20. Woche regelmäßig
2. ss vorderwandplazenta - nix bis zur 21. ssw, da aber nur ab und an und erst ab der 25. Woche täglich gespürt, aber nie so wie beim 1. Kind
3. ss seit der 17. ssw kitzeln und dann lange nichts und seit der 20. Woche jetzt täglich...aber manchmal auch stundenlang gar nicht.

um die zeit schlafen die Babys auch 20h, evtl ist das kleine wach, wenn du dann schläfst und wenn die beine zu deinem rücken liegen merkst du leider auch nicht viel. mach dir keine sorgen...wenn du Sodbrennen merkst, weißt du das das kleine jetzt zb gegen den magen drückt, oder wenn du ständig aufs Klo musst gegen die blase (wie ich seit 2 tagen, Baby hat sich von ql auf bel gedreht)

aber um die Woche haben die kleinen auch noch so viel platz zum purzeln ohne das du was davon merkst, das ändert sich in ein paar wochen

alles gute weiterhin

3

danke dir ja sodbrennen jeden abend wenn ich liege
das nimmt mir schon mal buissel angst

4

Ich habe unsere Maus auch erst in der 23 SSW gespürt, ich habe aber auch eine VWP. Ich glaube man macht sich viel zu sehr verrückt bzgl. der Bewegungen sie kommen schneller als man denkt und dann hören sie gar nicht mehr auf ;-)

5

Kommt ganz drauf an,ich hab meine Maus trotz VWP ab der 18 SSW gespürt :) aber manche spüren ihren Krümel auch erst ab der 25SSW.

Wirst dich wohl gedulden müssen :)

6

Ich spüre mein Baby seit Ende der 18. Woche/Anfang 19. Woche mit VWP.
Aber die Bewegung ist natürlich noch sehr zart.

7

Regelmäßig und so, dass ich es sicher als Bewegungen des Kindes einstufen kann, spüre ich mein Baby erst seit ein paar Tagen. Also Ende 21. SSW.

8

Ich bin heute 19+2 und spüre das Kleine seit knapp einer Woche. Kitzeln oder ähnliches merkte ich nie, aber vor einer Woche auf einmal sanfte Tritte und seitdem täglich.
Vorgestern konnte es mein Mann sogar fühlen :-)
Also noch ein kleines bisschen Geduld :-)

Top Diskussionen anzeigen