seit 2 Stunden alle 3-4 Minuten Wehen. Aber nicht schmerzhaft genug 38+3

Mennoooooo... Seit 2 Wochen immer wieder Wehen, aber immer entweder nicht schmerzhaft und regelmäßig oder nicht regelmäßig aber schmerzhaft...

Jetzt ziepen sie schon ordentlich, es drückt tierisch aufs Becken und den Steiß. Die meisten dauern 60 Sekunden oder ein wenig länger, manche aber nur ca 30 Sekunden...

Sie werden vom Empfinden her nicht stärker und ich muss noch nicht veratmen (nur so ein kleines bißchen)...

Bin total unentschlossen. Fühlt sich nicht an wie Geburtswehen, aber auch nicht mehr wie nur Vorwehen und dazu dann noch der kurze Abstand?? Bin total verwirrt.

Muss halt auch meine Mutter aufscheuchen (Babysitter fr den Großen) u.s.w...

#gruebel

1

Ruf doch mal in deinem kh an und. Frag sie was die dazu sagen die können dich ja direkt mit der Station verbinden ...
Viel Glück :)

2

Ich würde danach gehen,womit du dich sicherer fühlst.Lieber einmal umsonst alle aufgescheucht,als es nicht mehr zu schaffen ;-)
Vielleicht gehst du mal in die wanne,sofern du eine hast.Ist halt schwer zu beurteilen,kann man quasi gar nicht.
lg Julia

3

Hey,

genauso gings mir auch vor der zweiten Geburt ;-)

Hätte mein Mann dann nicht den Babysitter angerufen, wäre unser Sohn wohl zuhause gekommen, denn ich war der Meinung, es geht noch #schwitz
Eine halbe Stunde später hätte mich NIEMAND mehr in ein Auto bekommen!!!

Was mir dann geholfen hat, dem Braten zu trauen, war die Feststellung, dass sich mein Muttermund deutlich verändert anfühlte. Wenn du magst, kannst du ja mal fühlen ob er noch zu ist, glaube mir, wenn er ein paar cm auf ist, dann fühlst du das ;-) und dann würde ich auch los! Die zweiten Kinder kommen gerne flott :-)

Liebe Grüße und alles Gute von Lena

4

Hast du eine Badewanne? Wenns besser wird dann sinds meist nur Übungswehen.

Und wenn du dich ganz unsicher bist dann fahre doch besser ins Kh.

Lieber einmal zuviel...

5

Hallo,

so gingen bei mir alle 3 Geburten los. Ich habe es trotz Länge und Regelmäßigkeit nicht ernst genommen.
Und ja, bei uns gingen die Geburten immer schneller. Beim dritten wäre ich nicht rechtzeitig los gekommen, wenn mein Mann nicht gedrängt hätte.
Je nachdem wie die erste Geburt war würde ich wohl sicherheitshalber mal deinen Babysitter mobilisieren, den Wannentest machen oder direkt los fahren. Das hört sich seehhr vielversprechend an.

Alles Gute und eine tolle Geburt!

6

Ich habe noch kein Kind, aber ich hab ne Freundin, die hat auch darauf gewartet dass sie schmerzhafte Wehen bekommt. Da sie vorher auch keinerlei Wehen hatte dachte sie am Tag der Entbindung, dass das Kind sich vielleicht senkt, schließlich hat sie so ein komisches Gefühl und bekommt schwer Luft.

Da sie über ET war musste sie jeden Abend zum CTG. Aber weil der Belegarzt Feierabend machen wollte hat er sie vorher noch unter sucht. Der Mumu war 7cm offen und 1 Stunde später war ihr Kind da.

Meine Hebamme predigt mir geradezu: Bei regelmäßigen Wehen oder einem komischen Gefühl ab ins KH. Nicht jede Frau hat Wehen die sie wahrnimmt.

7

Leider hast Du nicht geschrieben, in welchem Abstand die Wehen kommen. Lt. meiner Hebamme soll man sich bei regelmäßigen Wehen mit einem Abstand ab 10 Minuten oder weniger in die Klinik begeben.

Wenn Du sagst, dass die Wehen schon ganz schön schmerzhaft sind und es auch aufs Becken drückt, hört sich das für mich wie richtige Wehen an. Also ich würde mich auch ab ins Krankenhaus machen. Wenn Du um die Zeit noch Deine Hebi erreichst, würde ich vorher nochmal anrufen. Aber ich denke, Du brauchst keine zweite Meinung mehr ;-)

Wünsche Dir ganz viel Glück und eine schnelle, problemlose Geburt. Bleibt alle zwei schön fit und gesund. Bis bald. (Aber ich glaube, Du bist schon weg #schrei#verliebt#winke)

8

So fast schmerzfrei fing es bei mir auch an aber regelmäßig alle 7 min , bin dann in die Wanne und dann waren sie alle 3 Minuten da aber immer noch nicht so das ich sie veratmen müsste.
Sind aber dann doch mal ins kh gefahren weil ich mir unsicher war ob das überhaupt wehen sind .
Dort war dann mumu schon 5 cm auf und 3 Std später komplett auf .
Also ich würde lieber mal ins kh fahren .

Viel glück

Top Diskussionen anzeigen