Demeter Quark aus Rohmilch

Hallo, wieder mal eine leicht hysterische Essensfrage:

Ich war heut zu Besuch und da gabs Quarkdipp, bei dem ich auch recht zugelangt hab... Normalerweise ist der ja pasteurisiert usw. Nun ja, nach dem Essen seh ich im Kühlschrank, dass es Rohmilchqark ist. Zwar von demeter, aber ROH. Aaaahhh Listerienalarmmmm!!!
Ich denke die haben sicher gute Kontrollen usw, aber trotzdem fühl ich mich nicht so wohl... Klar jetzt kann ich auch nichts mehr ändern, aber kann mich wer beruhigen? ich mal mir schon schlimmste Horrorszenarien aus.
Sind Listerien so häufig und und und... Ich mach mir grad voll den Kopf.. Danke euch für die Antworten...
Lg

1

Soooo häufig sind Listerien nicht nein und sie werden immer weniger. Also verusche dich ein wenig zu beruhigen und an das gute zu glauben das nichts passieren wird. Wie du sagst leider könntest du so oder so nichts mehr daran ändern.
Kann aber sehr gut nachvollziehen dass du Sorgen hast. Kopf hoch. Wird schon gut gehen #liebdrueck#klee

2

Wie weit bist du denn jetzt?

3

Danke für die beruhigende Antwort :-)

Ich bin jetzt 17+0... du?

weitere Kommentare laden
5

#winke

Ich würde das Zeug nicht tgl. essen aber mach dich nicht verrückt. Listerien sind eher selten!
Erst letzte Woche hatten wir das Thema beim Hebammenabend und eine Hebamme, die seit 12 Jahren im Beruf ist meinte, sie hatte noch NIE einen Fall von Listerien oder Toxo in der Schwangerschaft.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das so ziemlich jeder Schwangere sowas mal passiert.

Lg
Nina 25+0

6

ok danke <3

12

Ich war gestern Eis essen, Milcheis, mit Sahne... in einem Eiscafe!!

Und gestern hab es Salat, mit Kirschtomaten und Parmesan. Aber nicht der billige aus pasteurisierter Milch!! Neider teure und gute aus Rohmilch

Ach und im Garten hab ich auch rumgewühlt ... ohne Handschuhe! Musste ja die faulen Blätter zwischen den Erdbeeren rausrupfen. Und Nachbars's Katze hat sich dann auch gleich paar Schmuseeinheiten abgeholt.

Und vor 30 Minuten hab ich (ich schätze mal) 450% der Tagesdosis an Zucker zu mir genommen.... hab aber danach eine Möhre und eine Orange gegessen, für das gute Gewissen ;-)

Und vielleicht gibts heute auch noch Sex... mal sehen.

Man möge mir mein sündiges und verantwortungsloses Verhalten nachsehen #schein

15

ja ich weiss, man hört nur immer von den blöden listerien und wenn man noch googelt... dann schreibt man blöde fragen ins forum... auf sex hoff ich auch noch :-)

16

Klingt nach einem perfekten Tag ;-)

Ich verrückte habe heute morgen 2 (!!!) Tassen Milch Kaffee getrunken und ein Medium ei zum frühstück gegessen, oh oh ;-)

13

Verstehe, dass du dir da Gedanken machst...
Nehme mir immer Obst mit auf Arbeit und wasche das normalerweise zu Hause ab, hatte aber letztens keine Zeit und habe einen Pfirsich eingepackt, den ich mir dann auf Arbeit abwaschen wollte.
Habe den dort dann gegessen und mir ist am nächsten Tag erst aufgefallen, dass ich ihn letztendlich garnicht mehr abgewaschen hatte...

Es war nur einmal und aus Versehen, ändern kann man es nicht mehr, wie mit deinem Quark. Es passiert selten etwas, manche essen ständig Rohmilchprodukte oder nehmen es mit der "Salathygiene" nicht so ernst, wird schon gutgehen ;)

lg, bimbaum 18+0

14

oje blöd mit dem pfirsich... danje für die antwort! :-)

Top Diskussionen anzeigen