starke erkältung, darf man nasenspray und co nehmen?

oh man mich hta es richtig erwischt.Ich habe eine dicke halsenentzündung, kopf und starke nacken/Hinterkopfschmerzen und die nase ist zu....

was darf ich denn nehmen?
Nasenspray?
erkältungsbad?
wick vaporup oder wie das heisst?

ich hab bereits mit salzwasser gegrurgelt und kamillentee mit honig getrunken...

habt ihr noch mittelchen die helfen.war die letzte nacht jede stunde wach :-(
eine paracetamol hab ich gestern genommen, weil garnicht mehr ging...dürfte ich heut nochmal eine nehmen?

ich bin 24+0

danke

1

Ich würde morgen zu deinem FA gehen, der kann dir ein Nasenspray verschreiben :-) ich habe auch eins bekommen. Außerdem nehme ich das Erkältungsbad von DM, da steht nicht drauf, dass man es in der SS nicht verwenden darf. Bei allen anderen Sachen würde ich immer beim FA oder in der Apotheke nachfragen. :-)

2

Huhu!
Mich hat's auch voll erwischt. Ärger mich seit einer Woche rum ????
Jetzt hab ich immer noch fiesen schnupfen.

Hast du eine nasendusche?
Das kannst du mehrmals täglich machen.

Zusätzlich kannst du noch mit Salzwasser oder Kamillentee inhalieren.

Zum Gurgeln hab ich immer salbeitee genommen.

Meine Ärztin hat mir ein nasenspray für Kinder verschrieben, das hab ich dann immer zur Nacht genommen, in der Hoffnung durchschlafen zu können. Was aber momentan eh nicht drin ist weil ich ständig aufs Klo muss ;)

Achso, meine Nachbarin hat mir noch engelwurzbalsam empfohlen. Das macht wohl auch die Nase frei. Ist homöopatisch und darf wohl verwendet werden.

Allerdings führt es wohl nicht jede Apotheke...

Gute Besserung!!

Atina1891 (35+2)

3

Ich habe mir ein Meersalznasenspray aus der Apotheke geholt. Otriven hätte ich laut HNO auch nehmen dürfen. Ansonsten hab ich noch mit Kamillenblüten inhaliert.
Wick Vaporub und Pinimenthol sollte man nicht verwenden, wegen diverser ätherischen Öle.
Da Honig ein Rohprodukt ist, sollte man den in der Schwangerschaft nicht essen. Ich hab's augesessen. Nach 1 1/2 Wochen wars komplett weg!

LG bellis

4

Wieso darf man Honig in der Schwangerschaft nicht essen? Wurde mir während meiner Erkältung von Gyn und Hausarzt empfohlen und auch im KH habe ich Honig bekommen. Nur Kinder unter 1 Jahr sollten keinen Honig bekommen

5

hallo unserwunder14,

mir gings vor kurzer zeit ähnlich wie dir,
leider ist das in der schwangerschaft alles ein wenig blöd um es mal gelinde auszudrücken,
ich war auch bei meinem arzt um abzuklären was erlaubt ist und was nicht.

habe ein salzwassernasenspray benutzt, in der nacht einen tropfen babix inhalat auf mein nachthemd gegeben und wenns grad ganz schlimm war über einem salbeitee inhaliert bzw. gegurgelt, nach 10 tagen war dann alles wieder ausgestanden :)

wünsche dir gute besserung

6

Hallo!

Kenn ich nur zu gut, sone fette Erkältung.

Von wick vaperup und Erkältungsbad rate ich dir sehr ab, wegen der Dämpfe. Sollen nicht gut sein.

Mir hat Mucolsolvan Kinderhustenlöser und Prospan Hustensaft super geholfen. Gegen die Halsschmerzen Isla Moos. Sind wirklich zu empfehlen und sehr vielseitig in den Geschmacksrichtungen.

Nasenspray meiner Meinung nach nur eins für Kinder.

Gute Besserung

Anne und Prinzessin 17SSW