Ab wann Bauchultraschall bei Übergewicht

Huhu,

ab wann macht ein FA statt vaginalem Ultraschall einen Ultraschall über die Bauchdecke (bei Übergewicht)?
Wie wars bei euch?
Lg:-)

1

Also ich habe ab der 13. Ssw bei 125 kilo bereits einen Ultraschall über den Bauch bekommen da unser Giftzwerg schon weit oben war. Es kommt halt auch auf das Gerät an. Aber auch die Screenings waren nie ein Problem bisher.

Lg Marie mit Inside #baby 21. Ssw

2

Hallo

bei uns ging es ab der 14. Ssw.

3

Meine FÄ macht das bei allen gleichermaßen ab dem Termin VOR dem 2.Screening. Also etwa 16./17.SSW

4

Bei 8+6 weil der Embryo so weit oben sitzt dass er vaginal nicht zu sehen war..
ist überhaupt kein problem. Hab Übergewicht und von der abnahme ne riesen fettschürze :(

5

Also mein erster fa ( ein a......) machte ewig keinen über den bauch weil ich so fett bin wie er meinte. Bin daraufhin in der 13ssw gewechselt. Der neue arzt machte sofort über den bauch.
Auch jetzt in der zweiten ss machte er nur den ersten bei feststellung vaginal. Selbst das erste screening bekam ich über den bauch.... er hat aber auch die neusten geräte und ist echt super.

Lg
Laly

6

Huch? Was heißt denn, er machte ewig (!) keinen Bauch- US und dann hast du in der 13. SSW den Arzt gewechselt??? Ich bin schlank und mein FA hat auch erst in der 13. SSW über Bauch geschallt. Hmm, ich wär nie auf die Idee gekommen, mir dabei was zu denken...?!

7

Falsch ausgedrückt sorry. Er machte bei 13+5 nen bauchschall halbherzig selbst ich als laie und erstgebährende habe deutlich mein baby erkennen können. Er tat es dann ab mit ich sei zu fett und rammte mir sehr unsanft den us vaginal rein..... er war soooo abfällig und ungehobelt das ich wechselte. Ich hatte dauerkotzerei und habe in den ersten ssw 10kg abgenommen nur migräne und konnte kein glas wasser drin behalten und das seit 2 wochen. Tja sein komentar war nur na endlich nehmen sie ab wenn sie sonst dazu zu faul sind. Hoffentlich fallen noch einige kilos etc etc.
Ich fragte ab wann ich denn us über bauch bekomme bekam ich nur zu hören definitiv nicht vor der 25ssw weil ich so fett sei ( ja ich habe übergewicht 110kg verteilt auf 166cm) aber sowas ging echt zu weit
Naja der neue arzt is das krasse gegenteil

Lg

weitere Kommentare laden
10

Meiner macht ab der 12.Woche übern Bauch, egal wie dick die Mamas sind ;-) Und ich bin auch nicht wirklich dünn, hab ordentlich was auf den Rippen und er will nächstes Mal über den Bauch schallen, dann bin ich 11+ Auch in der ersten Schwangerschaft wurde ab der 12.Woche am Bauch geschallt, war nie ein Problem.

Lg Nordseeengel
11.ssw + Kira 4J.

11

Mein FA schaut bis ca. 15/16. ssw erstmal vaginal (egal ob Normal- oder Übergewicht). Und entscheidet dann, ob er auch noch über die Bauchdecke schallt.

Bei mir hat er das erste Mal bei 12+5 beides gemacht und heute bei 15+2 auch.

Ab dem nächsten Termin schallt er nur noch über die Bauchdecke.

Top Diskussionen anzeigen