Wärmflasche in der SS?

Hallo ihr Lieben, #winke

ich habe momentan eine Blasenentzündung. Mein FA meinte, ich soll mich warm halten. Hab jetzt aber im Internet gelesen, dass man KEINE Wärmflasche benutzen soll, da es zur Überhitzung des Embryos führen kann! #schock
Stimmt das denn? Und wie ist es mit einer warmen Badewanne?

Bin ehrlich gesagt etwas verärgert und entsetzt, dass schwangere sowas wichtiges nicht von FA erfahren!!! :-[ (zumindest war das bei mir so)
Gibt es noch etwas wichtiges was ich keinesfalls in der SS machen sollte??? Bitte um Hilfe ! #danke

1

Da brauchst du nicht verärgert sein, denn er hat dir ÜBERHAUPT kein Falschen Top gegeben ;)

http://m.urbia.de/magazin/nachrichten/waermflasche-in-der-schwangerschaft-nicht-zu-heiss-befuellen

2

*Tip

5

Danke dir!! Und wie ist das mit der Wassertemperatur beim baden? 37 Grad?

Bin auch eigentlich wirklich sehr zufrieden mit meinem FA!! Er sagte mir nur kein Alkohol, Zigaretten, Medikamente, kein GV, kein Sport, keine rohen Lebensmittel, nicht mehr wie 5kg heben und Folsäure nehmen. Lese aber immer so viel was man nicht tun sollte!?

weitere Kommentare laden
3

Meine FÄ sagte in der ersten SS, dass der Embryo es generell einen Grad wärmer hat als wir und die Wärmflasche nicht kochend heiß sein soll. Habe drauf geachtet und alles ging gut. Auch in dieser SS gönne ich mir ab und an eine Wärmflasche. Für den Rücken und auch den Bauch (habe Verwachsungen, die echt Schmerzen bereiten).

Laut meiner FÄ ist das völlig ok, so lange es nicht zu heiß ist...

Alles Gute

4

Hallo!

Mein FA hat mir bei meiner Blasenentzündung und auch jetzt bei meinem Ischias-Schmerz die Wärmeflasche EMPFOHLEN!

Und sie ist v.a. bei Rückenschmerz eine echte Wohltat. Wie die anderen schon schrieben-nicht kochend heiß natürlich.

LG!

9

Dein FA hat dir allgemein vom GV - also Geschlechtsverkehr - abgeraten? Oder hab ich das falsch verstanden?

10

Ja in meinem Fall jetzt schon!

Ich hatte im März eine FG und diese Woche leichte Blutungen! #schmoll

11

Keine Wärmflasche??? Oh Gott, dann ist mein Baby ja schon verglüht!!!!

Ich habe jeden Tag eine und zwar ne Heisse!!! Und zwar schwanger wie nicht schwanger! Auf dem Sofa, im Bett, immer! Ich bin ne totale Frostbeule und ausserdem hab ich seit der 6.SSW Probleme mit dem Rücken, da muss Wärme drauf. Einzig in der 13.SSW, als ich mit Blutungen im KH war und danach gings nicht, weil es durch die Wärme mehr geblutet hat. Aber als das Hämatom abgeblutet war, wars wieder alles beim Alten!

Also, ran an den Wasserkocher!!!

LG Verena mit Lukas 8, Lucy 4 und Happy 16+0

Top Diskussionen anzeigen