Still-Bustier für große Größen geeignet?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass hier immer mal wieder Tipps bzgl. großen Still-BHs gesucht werden. In diesen Threads habe ich auch schon fleißig gestöbert und werde darauf zurückkommen, wenn ich weiß, wie groß meine Brust tatsächlich geworden ist (also nach der Geburt). Für die Zeit im KH und die ersten Tage zu Hause brauche ich aber zunächst einen oder zwei Still-BHs. Mein Problem ist aber weiterhin die Größe...

Im Moment habe ich 75F #schock und kann jetzt natürlich im Vorfeld verschiedene Größen kaufen. Das wird mir aber zu teuer.
Deshalb meine Frage zu den Still-Bustiers von Medela, Noppies und Bravado, die ja angeblich "mitwachsen".
Wer hat Erfahrungen damit?
Geben sie großen Brüsten genug Halt? Welche Größe wähle ich am besten?

Wäre wirklich dankbar für Antworten :-).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dir etwas zur Verarbeitung der medela-Bustiers sagen.

Sie haben sehr breite Träger und auch das Band unter der Brust ist sehr breit und straff aber angenehm genäht. Im Vergleich zu Sportbustiers bspw. fühle ich mich darin wohler aber nicht unsicherer.

Die größte Dehnbarkeit hat das Körbchen an sich, also der Teil den man öffnen kann. Unter der Brust bzw. um die Brust liegt noch ein zusätzliches Band dass Halt gibt.

Ich hätte bei dem Preis wirklich nicht so ein gutes Produkt erwartet, vor allem nicht wenn man bspw. mit Sport-BHs den Preis vergleicht.

Im Zweifelsfall kannst Du viel leicht bestellen und zurück schicken?

2

Danke für deine Antwort!
Das hört sich doch schon ganz gut an. Dann werde ich es wahrscheinlich zunächst mit einem Bustier probieren und dann weiterschauen.
Vielleicht berichtet ja noch jemand von seinen Erfahrungen, aber es sieht doch eher mau aus :-(

3

Hallo.

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber ich leide/fühle mit dir. Habe die selbe Größe und hatte ein Bustier in Erwägung gezogen. Da meine Brust aber von Haus aus keine schöne Form hat, werde ich bei bhs (im Moment habe ich gerade einen etwas teureren von Anita bestellt) bleiben.

Ich denke ich bin es mir wert, dass ich mich wenigstens etwas wohl fühle und das ist bei mir mit bustiers einfach nicht der fall.

Vielleicht versuchst du nochmal zu einem anderen Zeitpunkt zu fragen. Ich glaub die Uhrzeit war etwas ungünstig heute früh und mittlerweile ist dein Post schon sehr weiter nach hinten gerückt.

Oder du fragst nochmal beim Baby-vorbereitungs-Forum

LG flammerie mit L (5) und M (31. ssw)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich finde das medela Stillbustier auch total klasse. Ich hatte eine ähnliche Grösse wie du und habe mich nach der Entbindung für die Grösse L entschieden. Habe mir jetzt noch eines in der M geholt und das passt jetzt besser. Ich stille immer noch. Ich würde an deiner Stelle M und L bestellen ;-)

Lg #winke

8

Hi!
Schön, dass ihr noch über eure Erfahrungen berichtet :-D
und danke für die Größentipps :-)

Und das hält die große Brust wirklich auch gut und lässt trotzdem zu, dass der Busen noch wächst?

LG

10

Ich finde das Bustier angenehmer als ein BH, gerade wenn man die meiste Zeit zuhause ist. Ich finde den Halt ok, natürlich stützt ein BH mehr, glaube das empfindet jeder anders. Ich habe mir bei Babywalz auch einen schicken Still BH gekauft, den habe ich aber ganz selten an, weil ich das Handling mit dem Bustier besser finde und die einfach super bequem sind, auch in der Nacht. Probier es einfach aus #huepf

9

Hallo!

Ich hatte vor der Schwangerschaft Gr. 80 C. Jetzt bin ich in der 24. SSW und hab schon Gr. 80 F. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wo ich noch ende ;-)

Hab auf jeden Fall die Medela Still-Bustiers probiert...vom Stoff her toll zu tragen ABER ich muss mich den Kritikern mit großer Oberweite anschließen: da ist kein richtiger Halt,wenn man bei großem Cup nicht auch einen großen Unfang hat. Ich musste die L bei dem Bustier nehmen, welches für die 80'er Weite aber zu groß ist.

Bin dann auf Anita-BH's gestoßen und jetzt (auch ohne Bügel) total zufrieden! Klar, wesentlich teurer aber dafür sitzen sie, geben Halt und ich fühle mich wohl.
Für den Klinikkoffer werde ich mir einen günstigen bei Rossmann holen und dann direkt wieder (wenn Größe nach Milcheinschuss bekannt) einen ordentlichen von Anita.

LG & alles Gute :-)