Ab welcher SSW hattet ihr Übungswehen?

Hi ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben.
Ich hatte gelesen, das man die angeblich ab ca. er 29. Woche bekommt. Ich habe da aber bisher noch nichts gemerkt.

Danke für die Info.

lg Soka (ab morgen 30.SSW)

1

Bei meinen jungs hatte ich gar keine. Da kamen die ersten wehen jeweils direkt zur geburt. Diesmal ca seit der 30. Ssw.

Lg

2

Ich hatte es ab der 20 ssw... Ist aber bei jedem anders.
Manche haben nie welche!!!

3

Habe auch noch keine :)

33 ssw

4

Ich habe sie seit der 20./21.SSW...

LG, elumia 24.SSW #verliebt

5

Hallo,

Übungswehen sind ja auch kein "Pflichtprogramm" :-p..

Bei meinem Sohn hatte ich orgdentlich Vorwehen (in der 37.SSW und vielleicht auch shcon vorher?), aber ich hab sie nicht gemerkt, nur 4 oder 5 davon! Warum ich es dennoch weiß? Weil ich in der 37.SSW wegen etwas anderem im KH war und das CTG schon alle 4-6 Minuten ordentliche Ausschläge zeigte.

Will heißen: man kann Übungswehen haben ohne sie wahrzunehmen oder garkeine oder eben auch welche, die man wahrnimmt. Ist alles okay...

Jetz bei meinem zweiten Kind spüre ich die Wehen deutlich, klar, ich weiß ja jett auch wie sich das anfühlt...;-).

Nora

6

Huhu, ich hatte bei jedem Kind recht früh und häufig Übungswehen.

1. Kind 19. Woche

2. Kind 18. Woche

3. Kind 16. Woche

Lg Theresa

7

Wie fühlen sich denn Übungswehen an, wenn man sie dann spüren kann?
Bei meiner ersten Maus habe ich nie Wehen gespürt. Die Geburt war auch eingeleitet, weil keine Wehen kamen...

Ich hoffe, dass ich diesmal Wehen bekomme und diesen echt schmerzhaften Tropf umgehen kann...

Da fragt einfach mal meine Neugierde bei dir an. Du hast ja schon dreifache Erfahrung. :)

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (15. SSW)

8

Huhu, na dann teile ich doch mal meine Erfahrungen mit dir :)
Also bei mir wird der Bauch steinhart, man sieht auch richtig wo sich die Gebärmutter befindet. Das ganze dauert ein paar Sekunden, manchmal wenige Minuten. Wichtig ist, dass die Übungswehen nicht weh tun. Man verspürt lediglich nen Druck und meine Maus beschwert sich danach immer :D

Lg Theresa mit Emilie 24. Ssw

weitere Kommentare laden
9

Ich diese Woche also 18./19. SSW. Aber Arzt meinte dass das net alle spüren kommt immer auf den Körperbau an. Stämmigere fühlen es tendenziell gar net. Sehr dünne meistens sehr früh und deutlich.

11

In der ersten SS ca. ab Woche 20, diesmal etwas früher, so in der 17. :)

13

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten! Dann weiß ich ja, das ich mir keine Gedanken brauchen mache, wenn ich keine Spüre! :-)

Wünsche euch einen schönen Sonntag! #winke

Top Diskussionen anzeigen