Plazenta praevia totalis, 19 SsW

Guten Morgen,
mir wurde gestern mittgeteilt das eine Plazenta praevia totalis vorliegt. Hatte das noch jemand? Ist sie bei euch noch gewandert? Hab jetzt schon Angst das es so bleibt. :-(

Grüßle Goldie mit Paulina (21 Monate) und Krümel (18+3 SsW)

1

Ich hatte eine, die von totalis zu partialis und mittlerweile marginalis gewandert ist. Ich werde wahracheinloch sogar normal enbinden können.

Normalerweise sprechen die ärzte überhaupt erst nach der 20. schwangerschaftswoche von einer plazenta praevia, vorher nicht da es sich in den meisten fällen hoch zieht. Bei weniger als 10% der vor der 22. woche diagnostizierten pp bleibt es dabei.

Schonen, abwarten, und frühestens ab der 32. woche gibt es hier ne prognose wegen der geburt. Solange du nicht blutest (tut sie bei mir oft leicht, aber nicht bedenklich) und sich die plazenta nicht löst ist noch alles offen.

Alles gute!

2

Hatte ich auch. Meine ist gewandert. Ca in der 28.ssw war sie an der richtigen Stelle für eine normale Geburt. LG

3

ich auch!von totalis zur maginalis.zwei mal krankenhaus wegen blutungen.mein FA macht mir keine so großen hoffnungen mehr auf ne normale geburt#heulbei mir wurde die totalis bei 9+3,wegen sehr starken blutungen endeckt.nach sieben wochen strenger bettruhe war es dann eine marginalis u meine plazenta hat sich seit dem keinen mm mehr gewandert

lg keks-spike#winke

4

Hallo Goldie,

ich denke in der 19. SSW kann man noch nicht endgültig von einer Plazenta praevia sprechen, wenn dein Bauch erst einmal so richtig anfängt zu wachsen wandert die Plazenta in den meisten Fällen mit. Schau mal http://www.mamawissen.de/plazenta-praevia/ Bei meiner Freundin war es auch so, sie hatte die Diagnose Plazenta praevia in der 16. SSW bekommen und war total aufgelöst und hat sich über Wochen Sorgen gemacht, weil sie sich ein normal Geburt gewünscht hatte. Am Ende kam ihr Sohn ohne Kaiserschnitt zur Welt, weil die Plazenta nach oben gewandert ist. So wird das bei dir bestimmt auch sein. #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen