9.SSW Embryo nur 1,2 cm gross

Hallo Ihr Lieben,

ich mach mir gerade Sorgen. Ich war Mittwoch bei der FA und die hat den Embryo sooo klein gemessen, dass sie mich um ganze 9 Tage zurückgestuft hat. Ich weiß aber durch Tempi messen und Ovu Test, wann mein ES war und ich eigentlich definitiv 7 Tage weiter sein müsste als die Grösse.

Ist das ein schlechtes Zeichen oder hattet ihr das auch und es war alles OK?

Manno, man ist so schnell verunsichert...
Danke für Eure Erfahrungen.

Kisses chiki

1

Hey, hm finde das gar nicht so klein!?
Meiner war in der 8.ssw 0,95 cm groß. Mittlerweile bin ich in der 31. ssw und alles bestens.
Mach dich bitte nicht verrückt,
Lg

2

Die Kleinen wachsen ja nicht gleichmäßig jeden Tag, sondern in Schüben. Vielleicht hatte deiner seinen nächsten Schub vor dem letzten US noch nicht. Ich wurde auch gerade 5 Tage zurückgestuft, weil mein Kleines auch zu klein für den Zeitpunkt ist. Scheint aber völlig normal zu sein, wenn du dich hier mal durchs Archiv liest. ;-)

3

Nur weil Du an Tag X deinen Eisprung gemessen hast, heißt es nicht, dass auch an diesem Tag befruchtet wurd. Und dann muss das befruchtete Ei ja noch in die Gebärmutter wandern und wich einnisten ;-)

Ich war am Montag bei meiner Gyn und sie hat mich 3 Tage nach vorne gerechnet, nur wegen der Größe des Embryo - aber nichts eingetragen ;-)

Ich bin davon überzeugt, dass nicht jeder Arzt auf den Millimeter genau messen kann. Hat ja auch was mit der Qualität des Gerätes zu tun. Kommt auch drauf an wie das Würmchen liegt. Bei mir lag das soooo blöd, dass man weder vaginal noch über die Bauchdecke vernünftig in der Ssl sehen konnte. Deshalb kann das Ergebnis ja auch nicht 100%ig sein ;-)

Diese ganzen Werte stammen aus Medizinbüchern und es gibt ganz normale Abweichungen davon. Jeder Organismus entwickelt sich - trotz Schulmedizin - individuell ;-)

Ich würd mir da keine Sorgen machen, solange alles andere an seinem Platz ist und das Würmchen wächst.

4

Macht euch doch nicht immer verrückt!
Ein paar Tage mehr oder weniger sind völlig Wurscht!

Wir sind neun Tage weiter/größer als nach Eisprung sein dürfte!
Und da ich eine künstliche Befruchtung hatte weiß ich es ganz genau!
Von daher ist das alles nicht sooo genau, jedes Baby ist halt ein Individuum!

5

Ach ihr lieben, eure Worte beruhigen mich wirklich. Ihr habt ja recht, nicht so verrückt machen, ist manchmal schwer.... Danke Danke danke! #liebdrueck