10.ssw sinkt fg-risiko?

Hallo ihr lieben,bin seid heute in der 10.ssw und hab da ne app nennt sich sswr lite wo heut drin steht es würde das fg-risiko jetzt rapide sinken.dachte immer das sinkt ende der 12.ssw.wisst ihr was dazu?danke,lg

1

jap, das ist richtig! hat mein fa mir auch so gesagt. habs nach der vorsorge in der 10. ssw auch offiziell gemacht. wenn dann noch was passiert wäre, wärs halt pech gewesen.

2

Vll rechnet die App nicht so wie wir ab letzten menstag sondern ab es also 2 Wochen zurück praktisch verstehst du? Mir ist nicht die 10 oder 12 ssw immer "eingetrichtert" worden Sonden ab 16 ssw soll angeblich dad risiko einer FG sinken.

Wenn die plazenta ihre Arbeit voll übernimmt :)

Glg 121113

33 ssw

3

Huhu also ich hatte meinen ersten Termin da war ich in SS 7 und mein FA hat da schon gesagt dass kein FG-Risiko mehr besteht. Sobald es richtig sitzt und herz schlägt meinte er kann fast nichts mehr passieren.. aber gelesen habe ich auch dass bis SS 12 das FG-Risiko am höchsten ist und dann so gut wie weg ist..

lg

4

Huhu,

also im Prinzip kann immer was passieren, man hoert auch manchmal von stiller Geburt ect, d.h dieses Risiko sitz dir immer im Nacken. Ich war 5 Monate lang voellig entspannt und plotzlich im 6. Monat denke ich total oft dran, das was passieren koennte. Nach dem Motto alles zu schoen um wahr zu sein.

Ich finde es also eh Schwachsinn, so ein Datum zu setzten. Wenn du dich gut dabei fuehlst, dann teile deine guten Neuigkeiten mit.

Mein Arzt sieht die kritische Zeit uebrigens etwas anders, er sagt, dass es oft noch in der 14./15. Woche zu FGs kommen kann, da sich dann erst rausstellt, wie gut deine Plazenta funktioniert und ob die Organe alle ok sind. Von daher muss man hier echt seinem Bauchgefuehl trauen.

Aber so was wir hier eine Dame schreibt, dass der Arzt sagt jetzt passiert nichts mehr finde ich sehr leichtsinnig vom Doc. Er muesste schon Wahrsager sein, um so was zu sagen ;-)

Es hat schon viele gegeben, die noch kurz vorm ET gesunde Kinder verloren haben, man kann naemlich auch ganz ploetzlich was entwickeln.

Aber immer positiv denken!

LG
D

5

Ich finde nicht das das Risiko sinkt, erst NACH der 12 Woche also ab 12+0

Man ließt auch ganz oft von Abgängen oder AS zwischen der 10-12 Woche. :-(

8

was auch daran liegen kann, dass die abgänge oft da erst entdeckt werden!

13

ja unter anderem! Aber nicht nur! Eigentlich sinkt das risiko sogar erst nach der 15 Woche, denn ab da übernimmt erst die Plazenta die Versorgung des Kindes!

6

ich habe gehört, sobald die Föten ca. 50mm groß sind, sinkt das Risiko gewaltig ab!
Das ist meist in der 12.SSW

7

War jetzt au des 1.was ich so früh gelesen habe,habe aber auch gelesen wenn in der 12. Ssw die ss intakt ist bleibt sie das normalerweise.das es natürlich immer ausnahmen gibt ist klar aber denk deshalb sollte man sich net verrückt machen das tut dem baby ja au net gut

9

Aber vielen dank für eure antworten bin nämlich leider eine von denen wo sich leicht verrückt machen lässt,lg

10

Es gibt mehrere hürden. Mit jeder die genommen wird, sinkt das risiko.
Erst die einnistung. Dann die organogenese. Dann die arbeit der plazenta.
Nach der 16.ssw ist es dann wirklich sehr selten.

Lg kati
Mit sternchen in der 7, 12. und 14. ssw

11

Da ist schon was dran, aber das würde ich lieber vom Arzt bestätigen lassen als von einer App ;)
Bei mir hieß es schon Ende der 9.woche es kann nicht mehr viel passieren! Klar gibt es immer ein Risiko aber was soll diese Panik Macherei?

Und warum man bis zur 12.woche wartet um es Familie und Freunden zu sagen ist mir ein Rätsel, wenn dann wirklich was passiert steht man alleine da?!?