SS und Betablocker ???

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt grade mal ziemlich verunsichert worden! Kurz zur Erklärung, ich nehme jetzt seit 2 Jahren einen Betablocker, weil ich immer einen Ruhepuls von 120 hatte. Schön und gut.

Als ich dann schwanger geworden bin habe ich meinen Hausarzt und Gynäkologen gefragt, ob ich den weiter nehmen solle. Antwort von beiden Ärzten war: ich müsse ihn sogar weiter nehmen, denn Punkt 1 dürfe man ihne, wenn überhaupt nur sehr langsam auschleichen und nicht von heute auf morgen einfach nicht mehr nehmen und 2. wäre der hohe Puls und damit verbundende Nervosität sehr viel schlimmer für das Baby.

Okay, hab ich mir gedacht, die werden das ja wissen. Jetzt war ich heute kurz bei meinem Hausarzt um mir ein neues Rezept geben zu lassen, den meine Betab. warehn leer. Dann hat er mich auf einmal reingerufen und mir gesagt, dass ich diesen Blocker gar nicht hätte nehmen dürfen und nun müsse mein Baby nach der Geburt länger im KH bleiben, dass die Atmung überwacht wird und ihr Puls nicht zu flach ist #kratz#kratz#schock
Habe ihm dann gesagt, dass ich ihn doch nicht absetzen sollte, seiner Meinung nach!
Jetzt bin ich völlig verwirrt und hab dann doch ein wenig schiss bekommen! Was soll das auf einmal???

Hat irgendjemand von euch in der SS auch Betablocker genommen und wenn ja, musste das Baby dann intensiver nach der Geburt beobachtet werden???

Sorry, ist etwas länger geworden aber ich hoffe, jemand kann mich ein wenig beruhigen!

LG
Sunny 37+6

1

hallo, ich kann deine Unruhe natürlich verstehen. Ich habe bis vor kurzem auch Betabl. genommen. Bin jetzt in der 8 SSW. Meine Ärzte haben mir das aber gesagt, das das baby dann besonders überwacht werden muß, daraufhin, haben wir den Blocker abgesetzt. Und es geht mir sehr gut.
Mein FA hat mir dann noch gesagt das es nicht gefährlich sein muß fürs baby wenn ich Betablocker nehme. Das ist einfach nur zur vorsicht mit der Überwachung.