6 Tage vor KS hat Kind Scharlach......

Hallo,

dachte mir, ich frag euch mal.....ich bekomme in 6 Tagen meinen 3.KS und seit gestern ist mein Sohnemann krank....Halsweh und hat erbrochen.....mein Mann ist nun mit ihm ins KH gefahren, um abklären zu lassen, ob er evtl. Scharlach hat.

Wenn es nun so wäre und ich mich angesteckt hätte, kann man dann trotzdem den KS machen lassen? Würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, wie das dann ist.

Liebe Grüße
Nasty
KS-6 Tage

1

Hallo! Aber warum glaubst du, dass es Scharlach ist? Es kann doch auch ne Grippe sein oder Magen Darm Virus.. Oder?
Wünsche dir, dass es schnell geregelt ist, dass er nichts schlimmes hat und es ihm bald besser geht und, dass er dich mit nichts angesteckt hat.

LG.

2

Ich würde einen abstrich machen lassen um das sicher nachzuweisen. Und Du kannst in 4 Tagen dann sicherheitshalber auch einen Abstrich machen, selbst wenn du symptomlos bist - dann kann man eine Infektion schon ganz gut nachweisen und Antibiotika geben, so das es dann kein Problem ist.

3

Mein Mann kam gerade mit Sohn heim. Er hat Scharlach und bekam Antibiotika. Arzt meinte, daß die Ansteckung zu Erw. gering sei. Kann jetzt nur hoffen, daß ich mich angesteckt habe....

Lg Nasty
KS-6 Tage

4

Wie haben die das so schnell festgestellt? Muss der Abstrich nicht erst ins Labor? o.O Als ich das vor zwei Jahren hatte, hat es 7 Tage gedauert, bis das Ergebnis da war.

Ob ein Kaiserschnitt mit Scharlach möglich ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber als ich da so im Krankenhaus mit Scharlach lag, hätte ich ungern noch eine Bauch-OP über mich ergehen lassen. Vielleicht mal in dem Krankenhaus anrufen, in dem du entbinden wirst und vorsichtshalber nachfragen? Vielleicht wird ja der KS eher gemacht?

LG Py-chan

weitere Kommentare laden
7

Scharlach kann jeder arzt ohne Abstrich feststellen.
Also mein Sohn hatte es nun schon 4 mal und das erste mal, hatte sie nach Diagnose ein Abstrich machen lassen.
Aber klar war er positiv, das hat die Ärztin auch gesehen.
Seit dem lasse ich keinen mehr machen, da es ja mit Antibiotikum bekämpft wird, kann es immer wieder kommen.
Ohne antibiotikum ist es aber zu gefährlich.
Ich habe es aber nie bekommen.
Lg nicole