34 ssw Ich kann bald nicht mehr.. Ab wann DÜRFEN Kinder geholt werden?

Hallo!

Ich bin jetzt in der 34ssw, mit dem 3.ten Kind.

Normal bin ich überhaupt nicht zimperlich, aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr.

Nachts ist kaum an Schlaf zu denken ( Mein Bandscheibenvorfall macht sich arg bemerkbar ) und ich darf ja nichts nehmen.. Ich habe wahnsinnigen Druck nach unten, ständig Kopfschmerzen usw..

Meine Blutwerte, Blutdruck usw ist alles okay, das Kind ist auch Zeitgerecht entwickelt: ABER jetzt die Frage: Ab wann kann ich drauf bestehen, das die kleine geholt wird?

Meine Jungs sind beide KS gewesen, letztes Jahr hatte ich eine Magenbypass OP ( dadurch kann ich nur sehr wenig Essen und habe in einem Jahr über 40kg abgenommen ) und somit MUSS es ein geplanter KS werden, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, aber es soll und darf kein Risiko eingegangen werden.

Am 11.6 habe ich bei 35+0 mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und werde dort auch fragen, ab wann sie geholt werden kann, ohne schäden davon zu Tragen.

Muss dazu sagen, ich habe noch 2 Jungs im Alter von 4 & 6 die das ganze natürlich nicht leichter machen.

Also, schmeisst nicht mit Steinen, ich bin eh durcheinander genug!

Liebe Grüsse

Nadine

1

Hallo

ich schmeiße garantiert nicht mit Steinen, ich kenne das...

Soweit ich das weiß ist das von Klinik zu Klinik verschieden zwischen 37 plus 0 und 38 plus 0.

Halte durch, bald ist es vorbei.

Hast du Hilfe durch deine Familie?

Lass dir helfen soviel es geht.

2

Hilfe? Nein, meine Schwiegermutter ist zu alt dafür, meine Eltern wohnen 300km weit weg und mein Mann ist Vollzeit arbeiten! Oft erst zu Hause, wenn die Jungs schon im Bett sind.. somit fällt er weg!

5

Und wenn du nach einer Haushaltshilfe fragst beim Arzt, und dir dann eine nimmst oder dein Mann als Haushaltshilfe fungiert?

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)

Ich kann dich gut verstehen, ich habe und hatte bei dem kleinen auch einen Bandscheibenvorfall, habe auch deswegen einen geplanten KS bei 37+1 bekommen, einfach nachfragen ;)

Lg

4

Ich kann das nachempfinden. Bin jetzt 36. Woche. Hab tierische beckenschmerzen erst nur links, jetzt überall. Dadurch kann ich nicht gehen ohne zu humpeln. Sitzen tut wegen den Hämorrhoiden weh und liegen geht erst recht nicht. Das schmerzt richtig, muss aber nachts sein und danach ist das Laufen für die ersten 1-2 Stunden wieder schlimmer.
hinzu kommt mein Nierenstau, den ich schon seit der 22. Ssw mit mir rumschleppe.
Momentan sitze ich viel, aber das verschlimmert die Nierenschmerzen und ich bekomme Rückenschmerzen. Ein Teufelskreis..

Mein Mann ist die ganze Woche über auf Montage. Von ihm bekomme ich keine Hilfe. Selbst am Wochenende ist er viel unterwegs oder macht mehr Chaos als zu helfen..

Versuche jetzt bis zum 1.Juli durchzuhalten und zu hoffen, dass es doch noch einmal besser wird. Zumindest ist die nächsten Wochen schon so viel geplant, dass es auch nicht passen würde..

6

Verantwortungsvolle Ärzte machen das nicht vor 38+0.
Ab 37+0 gelten kinder offiziell nicht mehr als "Frühchen", das Risiko das Anpassungsprobleme auftreten ist dann aber recht hoch.

8

Hi,
Ich lasse auch ein geplanten KS machen mit Sterilisation und habe Montag Termin im kh zum geburtsplanungsgespräch.
Ich hoffe das die ärzte sie bei 37+0 holen, ich kann dir ja Montag abend mal berichten, was die dazu sagen :-)
Auch ich kann mich kaum noch bewegen, mein Becken schmerzt So und das ist bei Kindern im Alter von 10 Monaten, 3 Jahre,5 Jahre nicht so einfach.
Die großen können ein glück viel alleine :-)
Aber normal ab 38+0, dürften sie auf jeden Fall nix mehr dagegen haben.
Lg nicole 34 ssw

9

Hallo ich persönlivh kann nix zu dem thema sagen aber mein fa hat erzählt er hatte mal ne patientin bei der aufgrund ihres bandscheibenvorfalls das baby schon in der 30. Ssw geholt werden musste, da die schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Also denke ich das du bestimmt gute chancen hast das eher eingeleitet wird.

Viel glück

10

Hallo!
Ich kann dich da voll verstehen. Ich Hibbel auch schon der Geburt entgegen.

Aber ich glaube vor 37+0 werden sie nicht geholt

11

Sry wenn ich mal so direkt bin - jedercTag im Bauch ist Gold wert.

ICH hätte lieber ne Haushaltshilfe zu Hause, als eine Frühgeburt zu fordern.

ich verstehe, dass du nicht mehr kannst. Aber bevor ich dran denken würde, das Kind eher holen zu lassen, würde ich alles dran setzen, entlastet zu werden um so länger auszuhalten.

12

Wieso Steine schmeissen?
Du hast doch schon zwei Kinder - du bist keine panische Erstlingsmama, sondern eine fertige Merhfachmama.

Leider kennst du die Antwort schon selber. In so einer frühen Woche kann es ganz schnell zu Anpassungsproblemen konnen und schadet auf lange Sicht dem baby und auch dir :(

Dennoch würde ich mir dringend Hilfe holen - halt irgendwie durch.

*positive Gedanken*

14

nein,ich steinige nicht.
aber so spricht doch jede HOCH-ss frau.
sei geduldig. gut' ding braucht weil';-)