wrap von mc Donalds?

Esst ihr die? Hab so lust drauf, aber ist ja so viel Salat drin...

1

zu Hause kochen birgt auch die Gefahr von Bakterien etc...

guten Hunger bei mäcces!

2

Bitte?

3

Ich mein wegen Listerien..

weiteren Kommentar laden
4

Ob viel oder wenig Salat spielt ja keine Rolle.
Ich würde es essen.
Total übertrieben dieses ganze dies und das nicht essen...

8

Sehe ich auch so- da machen sich manche unnötige verrückt.

Rauchen und Alkohol das sind viel wichtigere tabu Themen!
Essen soll man das worauf man Hunger hat und ausgewogen.

der Körper reagiert alleine auf böse Lebensmittel mit Ekel, das hat die Natur so vorgesehen...

Ich esse alles außer Mett und Rohmilch.

Sushi hab ich auch letztens roh gegessen, mein Fa sagt, wenn ich dem Japaner seit Jahren kenne und nie was hatte, was soll da jetzt anders sein.

Ich ess es ja nicht jeden Tag!

Und er sagt auch theoretisch muss man sogar den Salat abkochen...

5

Schau mal weiter unten, da ist ein Mac donalds Beitrag von heute morgen...

7

Wieso sollte man den nicht essen?
Ich esse fast alles. Klar.. keine rohen Eier, rohen Fisch etc.
Aber wieso machen sich so viele hier Gedanken um Salat auswärts? Egal ob Mäkkes oder Restaurant etc..

Am besten ists doch, man isst nur noch selbstangebautes und schliesst sich im Keller ein. Man man man..

10

Ja, und als ob andere restaurants alles erst für jeden Gast frisch zubereiten. Das steht der Salat sicher mind genau so lange offen rum...

9

Also es geht sich einfach darum, dass die Salate ja abgepackt sind und sich dort schnell mal keime finden

11

Wenn du so bedenken hast/ dann solltest du es nicht essen.

Essen soll spass machen- überleben müssen wir ja heutzutage nicht mehr...

13

Mal ganz ehrlich: denkst du, dass "bessere" Restaurants jeden Salat pro Gast frisch zubereiten? Sicher nicht. Bei Mac liegt der Salat sicher nicht so lange offen rum wie in einem kleineren Lokal, weil die ja einen viel größeren Umsatz haben, als kleine Läden...

12

ich bin auch immer mit mir am kämpfen ob ich mich trauen soll. Ausschließen kann man nicht das Toxoplasmose, Listerien vorhanden sind. Wo der Skandal bei Burger King aufgedeckt wurde macht man sich noch mehr Gedanken. Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es unbedenklich ist.

14

Ich war jetzt wärend meiner Schwangerschaft schon so oft bei MCD und ich bin immer noch Gesund

Gute Hunger und weniger Gedanken... Klar das Risiko ist da, aber ganz ehrlich, hast du den Wrap auch weggelassen, als du nicht Schwanger warst, weil du Angst vor Keimen hattest???

Klar in der SS wäre es echt Mist daran zu erkranken, aber das Risiko ist immer gleich.

Diese Panikmache... Gewisse Dinge sollte man meiden, aus gutem Grund, aber vieles ist einfach Pankimache...

15

Hab ihn gegessen. War sehr lecker ;)

17

Ich habe mal in einer baeckerei gearbeitet. Da wurde der salat auch gruendlich gewaschen und im kuehlschrank gelagert. Wir mussten den immer bis zu drei tagen verwenden und einfach die unschoenen stellen weg schneiden. Also es kann selbst bei einem baecker auf einem belegtem broetchen was sein sowie auch im nobel restaurant.

16

Mein Mann holt mir grad ne Salatpizza :)

Ich glaub dass bei Mc Donald's das Risiko sogar fast geringer ist als in einem normalen Restaurant. Die sind so streng kontrolliert und haben engmaschige Vorgaben wie lange was liegen darf. Risiko haste aber immer, wenn du es vor lauter Sorge nicht genießen kannst, lass es. Das ist es dann nicht wert. Ansonsten: Guten Hunger! :)