Hoffentlich nicht wieder, Schwangerschaftsvergiftung! "Silopo"

Hallo zusammen,

langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, das diese SS wieder in einer Gestose enden könnte.#zitter

Bei meiner zweiten SS hatte ich zum Schluß, eine beginnende Gestose, ich hatte schon längere Zeit einen hohen Blutdruck und hab auch sehr oft "Sternchen" gesehen. Meine FÄ hat mich dann ca. ne Woche vor ET ins KH eingewiesen. Die wollten dann fast schon nen Kaiserschnitt machen, aber Gott sei Dank; haben sie sich dann für ne Einleitung entschieden, da es der kleinen noch recht gut ging. Letzten endes kam Katie dann zwei Tage vor Termin, jedoch war sie noch relativ unreif, die Hebamme meinte damals, die Maus hätte gut und gerne noch zwei bis drei Wochen gebraucht. Sie war über und über mit Käseschmiere, konnte ihre Temperatur nicht halten und bekam Elektrolyte. Alles war dann aber in kürzester Zeit überstanden und der Maus ging es gut.

Nun ist es so, das ich in der 29.ssw bin und mir mein Blutdruck schon wieder Probleme bereitet. Bei der Feindiagnostik wurden diesbezüglich, leider auch schon Auffälligkeiten festgestellt.Deshalb muss ich am 16.6. zum Doppler. Zwischendurch wurden natürlich immer wieder kontroll US gemacht und der kleinen geht es gut. Gestern gings mir schon den ganzen Tag nicht so prickelnd und Abends war mir ziemlich schwindlig, als ich dann den Blutdruck gemessen habe war dieser bei 150 / 90. Hinzu kommt leider noch das ich immer mal Wehen habe ( bin deshalb auch im BV , der GMH hat sich von 38mm auf 33mm verkürzt, gott sei Dank, ohne Trichter und 33mm ist ja auch noch ok) irgendwie hat sich mein Bauch gesenkt, oder ist kleiner geworden, jedenfalls sehe ich meine Füße wieder besser. Nun hoffe ich das, das mit dem Blutdruck nicht schlimmer wird und die Maus noch ein weilchen drinnen bleibt!! (zumal wir noch nicht mal einen Namen haben),

Sry, fürs SILOPO , aber das musste jetzt mal raus.

LG Steffi mit Mukelline 28+6 inside

1

Hey Steffi.
Fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt.
In meiner letzten SS wurde bei 33+3 eine schwere Präeklampsie festgestellt und man hat mir für den hohen Blutdruck Presinol gegeben.
Leider musste meine Maus dann trotzdem bei 34+0 per Not-KS geholt werden weil die Werte sehr schlecht waren.
Nun in meiner 2. SS nehme ich seit der 9. Woche ASS100 und Magnesium um dies vorzubeugen.
Wurd dir nichts verordnet?
Ich drücke dir von Herzen dir Daumen das du es lange schaffst und die Dopplerwerte am 16.06. soweit ok sind.

Alles Liebe..
Honigbluete mit Lotti 2J. an der Hand und Frosch 10+2 im Bauch...

2

Ich hatte auch eine Frühgeburt in der 33.Woche wegen Präeklampsie.Hoher Blutdruck fing schon vor der 20.Woche an.Nun bin ich in der 19.Woche.Hatte in der 16.Woche Doppler/Feindiagnostik.War alles Super.In 3 Wochen muss ich nochmal hin.Ich hab auch alle 2 Wochen VU m.Ultraschall.Ich nehme auch vorbeugend ASS 100.Du nicht?Wie misst du den Blutdruck zu Hause?Mein Arzt sagt immer das es wichtig ist diesen im Ruhezustand zu messen.Meine Werte sind zu Hause Top aber wenn der in der Praxis gemessen wird hab ich den immer höher.Ich hab das Weisskittelsyndrom.?Was sind denn bei dir für Auffälligkeiten festgestellt worden.Ich hatte damals auch eine Unterversorgung der Plazenta da mir 1 Arterie in der Nabelschnur fehlte.Ist diesmal auch alles ok.

3

Hallo,

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mein Jüngster wurde vor 20 Monaten bei 40+5 per Not-KS geholt wegen beginnendem Hellp-Syndrom, Präeklampsie.

Jetzt bin ich in der 25.SSW und natürlich denke ich ab und zu dran, dass es wieder in die Richtung geht.

Ich nehme ASS 100 und noch einiges andere, werde ab der 28.SSW wieder Heparin spritzen. Vor 2 Jahren habe ich bis zur 36.SSW Heparin gespritzt, trotzdem kam es ganz am Ende zum Hellp.

Bisher ist der BD und alle anderen Werte völlig i.O. und ich hoffe, dass es so bleibt.

ASS oder Heparin wäre schon wichtig, frag vielleicht auch bei den Gestosefrauen an, was Du noch machen kannst.

LG
Anja

4

Aber ASS100 sollte man früh anfangen zu nehmen sonst wirkt es nicht, oder?
Ich habe am 12.06. ein Präeklampsie-Screening. Anhand der Werte kann man wohl schauen ob es wieder dazu kommen kann.
Bin gespannt.. und hab Schiss davor!

5

Ja die ASS sollte man in der 15 SSW anfangen zu nehmen, sonst bringt es laut arzt nichts mehr.

Ich habe in meiner 1 SS auch eine präeklampsie und habe deshalb nun in der SS auch zur Vorbeugung ASS bekommen.

Seit der 33. SSW nehm ich es aber nicht mehr. Mein Blutdruck ist zwar wieder viel zu hoch, trotz Tabletten aber dem kleinen gehts super und die Werte sind viel besser als bei der 1.SS.

lg Nadine 34 SSW

weitere Kommentare laden
9

Ich bekomme außer Magnesium und Eisentabletten nichts. Meine Ärztin meinte nur das wir den Blutdruck gut im Auge behalten müssen und ich Zuhause auch messen soll. Hab so ein Gerät für den Heimbedarf. Gestern Abend hab ich gemessen als ich schon ca ne dreiviertel Stunde gelegen habe, da war er bei 150/90. Ich hab ihn jetzt auch mal gemessen und bin voll erschrocken 146/102 .

Werd se nächste Woche mal auf das Ass 100 ansprechen, aber es wird ja jetzt schon zu spät sein damit anzufangen, bin ja ab morgen 30. Ssw.

12

Ich habe an der 22. SSW verschr

13

Ich habe in der 22. SSW ASS100 verschrieben bekommen und der Arzt (ein Degum III) hat nicht gesagt, dass es jetzt nur noch wie Traubenzucker wirkt. Bin weiterhin bei meinem FA in Kontrolle und muss jeden Tag drei mal Blutdruck messen. Musste sogar mein Gerät mit in die Praxis nehmen, um zu vergleichen. Momentan sind die Werte ganz gut. Aber er hat gesagt, wenn der Blutdruck wieder zu hoch ist, wird er mir blutdrucksenkende Mittel verschreiben. Warum bekommst du das von deinem FA nicht?

weiteren Kommentar laden