utrogest und Hashimoto

Huhu
bin jetzt ende 7.ssw. gestern bekam ich aufeinmal schmerzen und Blutungen. Ich dachte das wäre es jetzt schon wieder (hatte im März eine fg ende 10.ssw) aber herzchen hat geschlagen. Muss jetzt utrogest nehmen. Soll 2 morgens und 2 abends oral (wegen der blutung) nehmen
Habe mich da mal informiert. Bei Hashimoto sollen die werte wohl unter utrogest verrückt spielen. Hat jemand hashi und nimmt utrogest? Nehmt ihr die kurz nachdem ihr das L-thyrox genommen habt?

1

Hallo!
Ich musste auch mal ne Zeitlang Utro nehmen. Allerdings immer vaginal... Hat mir an der Schilddrüse nix verändert. Ich hab auch Hashimoto und nehme 125mg L-Th.

Du musst halt gucken, dass du das nicht unmittelbar kombinierst. Einfach vllt normal L-Thyroxin nüchtern, warten und dann NACH dem Frühstück das Utro. Oder mal fragen, ob das nicht auch vaginal genommen werden darf...

2

Wie viele hast du denn vaginal genommen?

3

zweimal 2!

weitere Kommentare laden
6

Ich habe es auch vaginal genommen, aber nur 2 Stück abends. Meine Schilddrüsenwerte haben sich etwas verschlechtert, aber laut Hausarzt ist alles noch im grünen Bereich. Das liegt aber eher am Hormonmehrbedarf, als an den utrogest.

7

Utrogest besser vaginal! Habe es bis zur 12ssw genommen. Trotzdem waren die sd-werte prima!

Lg sushi et-15

8

Habe 3x2 vaginal genommen bis zur 12. SSW und SD-Werte wurden davon nicht beeinflusst. Nehme L-Thyroxin 50.
Kann dir nur raten auf vaginale Einnahme umzusteigen, weil man so viiiiel weniger Nebenwirkungen hat.