Kindergeldantrag öffentlicher Dienst

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe zwar schon gegoogelt , aber leider nichts aufschlussreiches gefunden.

Und zwar geht es um den Kindergeldantrag, den ich schon fertig machen wollte. Da mein Mann im öffentlichen Dienst arbeitet und wir schon das Kindergeld für unseren Sohn über seinen Dienstherrn bekommen, wollten wir dies wieder so beantragen.

Ich kann mich nur beim besten Willen nicht mehr daran erinnern , ob es dafür einen speziellen Antrag gab oder wie das abläuft. Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben?

Vielen Dank schon mal ;-)
Taysi 36. Ssw mit kleiner Prinzessin

1

Bei mir hat der Arbeitgeber ihn mir nach Bekanntgabe der Schwangerschaft gegeben. Als sollte er in der Personalabteilung nachfragen

lg julemaus

2

Bei mir war er zum Download auf der Seite vom Landesamt für Besoldung und Versorgung. #winke

3

Hallo!

Um welches Bundesland geht es denn?

In Bayern geht das z.B. über das Landesamt für Finanzen. Evtl. findet ihr auch was auf der Homepage der zuständigen Besoldungsstelle!?

Gruß
Daniela

4

Also wohnen tun wir zwar in Hessen aber Arbeiten tut er in Rheinland -Pfalz.

Also ist das nicht der Antrag aus dem Netz über die Familienkasse?

Dann soll er mal beim Personalamt nachfragen.

Danke euch

5

Schau mal hier:

http://www.zbv-rlp.de/zbv-vordrucke/index.html#searchBoxExtended

Da musst du nur noch das entsprechende Formular auswählen.
Oder du googlest nach

Kindergeldantrag öffentlicher Dienst Rheinland-Pfalz.
Da gibts als zweites oder drittes Ergebnis das passende pdf.

LG
Daniela

weitere Kommentare laden