Fiese Unter-Rückenschmerzen 34 Ssw

Seit heute früh habe ich Schmerzen im unteren Rücken.

Ich war gestern beim Termin beim Fa, da war noch nichts.
Er fragte auch nur, ob ich schon Druck nach unten habe.

Auf jeden Fall, es sind teilweise richtig fiese , ziehende Schmerzen.
Aber mehr durchgängig. Besonders wenn ich mich bücke oder strecke.
Zuck oder schrei ich schon mal kurz zusammen.

Könnte das ein eingeklemmter Nerv sein?

Liebe Grüße, ich wäre sehr froh über Tipps.. oder jemanden der das auch hat/hatte.

Lg die schmerzverzerrte Boony bei 33+2

1

JA! Könnte der Ischias sein. Der ist ziemlich fieß und belästigt Schwangere gerne mal...

Zieht es mehr einseitig und dann vielleicht noch in den Po?

Was du gegen eingeklemmte-Nerven-Schmerzen machen kannst:

-sanfte (!!) Massage mit warmen Öl (Calendula oder Schwangerschaftsöl oder so)
-nicht ZU viel liegen, eher langsam und vorsichtig laufen
-Wärmflasche drauf packen
-Ich habe jetzt vor zwei Tagen auch Tigerbalm benutzt. Da ist Campher drin, was halt wehenfördernd wirken KANN, aber ich bin schon in der 38.SSW, da hab ich gedacht: auch nicht schlecht :-p. Hat aber die Wehen (und ich hab eh schon welche) nicht verstärkt und ich schwöre ansonsten bei solchen Problemen (also Verspannungen, Rückenschmerzen) auf Tigerbalsam.
-wenns nicht besser werden sollte, würde ich dir einen Besuch beim Ostheopathen empfehlen. Ein Orthopäde meckert nur, dass er dir keine Schmerzmittel verschreiben kann, dich nicht "einrenken" kann und auch nichts spritzen :-p. Ostheopathen haben da noch andere Möglichkeiten, wird aber eben nicht von der KK bezahlt (manchmal übernommen, wenn man von einem anderen Arzt eine Verordnung bekommt).

Nach 2 Tagen ist der Schmerz nun wieder weg.

LG Nora#winke

2

Hallo!!! Eine Gleichgesinnte!

Ja! Ich habe das auch..

also so normale, ziehende Schmerzen habe ich schon länger (das sind die Bauchbänder, die tatsächlich rechts und links neben der Wirbelsäule abgehend die Schmerzen bereiten) Dadagegen hilft Magnesium. Aber da soll man ja zum Ende hin eher vorsichtig sein mit dem Einnehmen.

Allerdings glaube ich, meinst du etwas anderes..
Ich hatte gestern auch erstmals ganz extreme Schmerzen unten am Rücken. Allerdings nur auf der linken Seite. Das könnte sich ähnlich angefühlt haben, wie ein eingeklemmter Nerv - jetzt wo du das schreibst... Und ich hatte es auch durchgehend.. bestimmt 5 Minuten... Habe es kaum ausgehalten. Dann allerdings verstummte der Schmerz relativ schnell. Eine Wärmflasche auf den unteren Rückenbereich hat das ganze dann nochmal mehr besänftigt.

Ich habe häufig gelesen, dass Wehen auch teilweise nur im Rückenbereich unten festsitzen können.

Vielleicht eine Art Senkwehe? Ich weiß es nicht..

Liebe Grüße #blume

4

Das sagte meine Schwester heute auch, vielleicht Senkwehen, dachte die sind vorne.

Aber die gehen den ganzen Tag schon durch.. mal etwas weniger.. kurz weg, dann mal wieder mehr. Echt nervig. :(

3

Hallo,
bin auch 34 Ssw und habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen, ist aber mehr durchgehend und immer am schlimmsten wenn ich länger gesessen bin. Beim gehen ist es nicht so.
Packe auch immer Wärmflasche drauf.

Alles Gute!
LG Andrea

5

Ja durchgehend genau und im sitzen ganz schlimm. Oder wenn ich lange sitze.

LG

6

Vielleicht ist es bei Dir eine Mischung aus Senkwehen (können auch im Rücken ziehen) und die "Fehlstellung" durch den wachsenden Bauch.
Man versucht ja das auszugleichen was nach vorne zieht und lehnt sich nach hinten.
Das verursacht natürlich auch Rückenschmerzen.