wann ins Krankenhaus? erbrechen...

Hall ihr lieben. Seit gestern abend kann ich weder essen noch trinken bei mir behalten. Selbst due vomex schlagen nicht mehr an. Hab also mehr als 24 stunden weder essen noch Flüssigkeit halten können.

Eine befreundete hebamme meinte wenn es morgen nicht besser is soll ich unbedingt ins Krankenhaus fahren und mir ne Infusion geben. Wie war es bei euch? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr ins Krankenhaus seid?

Mir is echt bissl angst und bange....

1

Wenn du 24 Stunden kein wasser mehr bei dir behalten kannst würde ich gleich gehen und nicht noch nen tag warten

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 33 ssw

2

Ich würde da ruhig hinfahren, eine Infusion kann nicht schaden! Und du musst dich ja nicht als Notfall dort melden.

Hab in meiner 1. SS sehr viel erbrochen und regelmäßig Infusionen bekommen obwohl ich noch was bei mir behalten habe!

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Restschwangerschaft #winke

3

Wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen,leider lief es alles andere als gedacht. Bin Montag Nacht dort hingegangen auf anraten. Wieder übergeben und schwarz vor Augen und am zittern. Wurde aufgenommen und mit dem Baby alles gut,sollte aber eine Infusionstherapie machen. Gestern zum Glück nicht erbrochen aber Brechreiz durfte mit meinem Freund dann doch nicht kurz an die frische Luft. Habe ab da an 3 bekommen. Bei der Visite Arzt sagte kann einige Tage dauern. Heute morgen die Nacht ohne Infusion Brechreiz und fast umgekippt, die Schwester holte mir sofort die Infusionen und musste mich beim wiegen stützen. Gehen 10 Uhr kam eine junge Ärztin die gestern mit dabei war als ihr Kollege meinte das ich einige Tage bleiben soll. Sie meinte Blutwerte sind alle in Ordnung (außer ein Wert,LDL Cholesterin bei 175 das kann nicht sein bei meiner Größe und Gewicht aber scheint leider so zu sein). Ich kann heute gehen da man das nicht der Krankenkasse rechtfertigen kann meinen Aufenthalt,da ich schwanger bin aber keine Erkrankung habe die dies rechtfertigt. Ich soll mir ein BV holen. Es als tolle Erholung ansehen. Die Station fanden das nicht richtig dachten ich gehe freiwillig! Im Brief stand das die Therapie bestens verlief. Die wurde eher abgebrochen! Ich zur Gyn mit meinem Freund und die MFA meinte auch,die müssen das reinschreiben um zu begründen warum die mich entlassen egal ob es stimmt oder nicht. Das dachte ich mir auch komme ja aus dem selben Bereich. Sie fand es auch unsinnig wegen der Krankenkasse und fand es auch das ich schlechter aussehe. Nun am 10.6. gehen wir wieder zur Gyn da sie Urlaub hat und die Vertretung darf es nicht ausstellen. Egal wie man was macht ist es falsch. (Hoffe das es bei dir nicht so ausgeht! Diesen Text habe aus einem anderem Forum kopiert wo ich dies geschrieben habe.)

4

Hallo,

ich hab das Hyperemesis Gravidarum ( übermäßiges Schwangerschaftserbrechen), ich hab das in allen 5 Schwangerschaft durchgemacht die Kotzerei von Anfang bis Ende, bei meiner 1. SS hatte ich 40 x am Tag erbrochen und 10 kg verloren, bei meiner 5. SS (2011) wäre ich beinahe ausgetrockenet von der Kotzerei, dabei hab ich am Tag so 4~6 x erbrochen, ich muß sagen, als ich ziemlich müde wurde, nicht mehr richtig essen noch trinken konnte, bin ich sofort ins KKH und bekam stationär Infusionen, ich hab zwar nach dem KKH Aufenthalt immer noch erbrochen aber nur alle 2 Tage nur morgens, dann konnte ich essen + trinken und es blieb auch drin.

Jetzt bin ich wieder in 8.Woche schwanger, und hab seit Freitag Dauerübelkeit, seit gestern hab ich das Gefühl, bei mir geht die Kotzerei bald wieder los, dann geh ich auch wieder ins KKH,denn durch das Brechen verliert man viel Flüssigkeit und Elektrolyte, das kann für Mutter und Kind gefährlich werden.

Ich rate Dir ins KKH zu gehen, damit Dir schnell geholfen werden kann.

Lg und Alles Gute #pro

panterle

5

Bei mir lag eine die Abends um 6 das erste Mal gebrochen hatte, da sie sowieso nicht einschlafen konnte ist sie um 12 ins KH und wurde gleich dabehalten weil sie schon dehydriert war und weil irgend ein Wert schon darauf hinwies, dass der Körper schon hungert.

Lass dich durchchecken, es ist bei jedem anders.

6

Hallo.#winke

Fahr doch bitte gleich ins KH. Bin Krankenschwester und rate es Dir. Ist ja gut für Dich und Deinen Krümel. :-)

Gute Besserung Nicole mit Maus (3J.) an der Hand und #ei (7+1 SSW)#verliebt

7

Update :-)

hallo erstmal meine lieben. Ich danke euch für die zahlreichen netten antworten. Nachdem es heute morgen immer noch nicht besser war sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Dem.baby geht's soweit gut, is gewachsen seit dienstag und hat fleißig geturnt.

Ich muss jetzt mal 2-3 tage hier bleiben und bekomme vomex Infusionen. Hoffe dass es dadurch etwas besser wird.

Halte euch auf dem laufenden! !
#winke