Schwimmen 9. Ssw!

Ich wollte morgen schwimmen gehen mit Freunden (9. Ssw).
Hab aber gehört Infektionsgefahr sei hoch aber eigentlich ist da ja Chlor im Wasser....

Und ausserdem sind da 2 große Rutschen also Rutschtunnel, die recht schnell werden wo man auch von links nach rechts geschwenkt wird.

Sollte ich das Rutschen besser sein lassen?

Dem Baby gehts gut war heute zum 2.Ultraschall, das kleine gewegt sich schon ^^

Vielen Dank :)

1

Also ich würde mir weder Gedanken um das Schwimmen an sich noch um die Rutschen machen.

Whirlpools sollte man aber wohl meiden, weil sich Keime im warmen Wasser sehr wohl fühlen.

Und wenn das keine 90 Grad Rutsche mit freiem Fall ist kannst du die wohl ohne Bedenken benutzen.

Viel Spaß morgen!

2

Schwimmen ja - ist super in der Schwangerschaft. Rutschen, Whirlpool und Sauna lieber sein lassen.

Viel Spass!

3

Sogar Sauna ist erlaubt!!
Wenn man es gewohnt ist!!
Nur weniger Temperatur und kürzere Dauer.
Ich werde am Montag auch gehen (9. SSW).

Schwimmen ist sogar gut, mit Rutschen wäre ich vorsichtig, wenn die super schnell wird und man rum geschleudert wird.
Kannst du gewiss gut einschätzen, ob es zu wild ist. ;)

Whirlpools und sehr warme Becken sollte man auf Grund der hohen Anzahl von Bakterien meiden.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß!! :)

4

Warum soll sie Sauna sein lassen? Sauna ist auch in der SS gut. Man sollte es nur nicht übertreiben mit 3x15 Min in der heißesten Sauna, aber Sauna ist okay, wenn man das gewöhnt ist.

Rutschen finde ich übrigens auch ungefährlich. Das einzige, auf was ich verzichten würde ist der Whirlpool und vom 3 Meter Turm zu springen.

weiteren Kommentar laden
5

Ayumi,
schwimmen ist supi, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Geht sogar noch wunderbar in der 40. SSW!

Wegen der Infektionsgefahr brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das Wasser wird ja regelmässig und mehrmals tägl. kontrolliert. Hast Du Bedenken, das Wasser könnte doch unsauber sein (wenn sehr viel Betrieb ist), dann nimm, wenn Du wieder daheim bist, einen Tampon, tauch ihn in Buttermilch und führ in kurz rein (gleiche Wirkung wie gängige Zäpfchen, nur günstiger). Tipp von meiner Hebamme.
Die größte Infektionsgefahr ist wahrscheinlich eher die Toiletten. Da hab ich inzwischen immer n kleines Fläschchen Desinfektionsspray dabei.

Viel Spaß dann morsche :)

7

Was ist mit der Rutsche?

15

Sorry, zu spät gesehen... Rutsche hab ich allerdings auch nie ausprobiert - da bin ich vielleicht doch zu schisshäselig ;)

Whirlpool haben die anderen Mädels ja schon geschrieben: wegen der Gefahr einer Infektion meiden!

Hoffe ihr hattet Spass?

Grüssli
pipistrello

weiteren Kommentar laden
6

Das Wasser enthält ja gerade deshalb Chlor, weil darin nix leben kann.

Es gibt auch Schwangerschaftswassergymnastik und solche Sachen.

8

Ja deshalb habe ich mir das schon gedacht. Aber was ist mit dem rutschen?

9

Ich War auch in der 8 Woche schwimmen und rutschen bin mit dem po auf geklatscht und im WellenBad usw und dem Baby geht es super . Habe Viel Spaß morgen

weitere Kommentare laden