Kräuterblut Saft und jetzt schlimme Verstopfung!

HI IHR LIEBEN!

Habe mich jetzt von meinem Arzt und meiner Hebamme überzeugen lassen, Kräuterblut zu nehmen, da mein Eisenwert zwar nicht zu niedrig, aber Grenzwertig war. Bevor ich dann nach der Entbindung ganz schlapp bin und mich wieder "aufpäppeln" muss, sollte ich das lieber schon jetzt nehmen.

Gut und schön, nur jetzt habe ich eine Mörder-Verstopfung davon bekommen!

Ich esse ja schon Vollkornprodukte und Probiotische Joghurts und was nicht alles.

Wie kriege ich denn nun die Verstopfung in den Griff? Das ist echt schlimm!

Hat jemand einen Rat für mich?

Lg Claudia und #baby Luis 33+5

1

Huhu!

Leider ist das ein Teufelskreis...Seitdem ich Eisen neheme ist meine Verstopfung auch noch schlimmer geworden...Da helfen auch Balststoffe nicht viel...

Was mir hilft sind Trockenpflaumen oder mal was schaerferes wie eingelegte Peperonis...Dann gibts aber schnell mal Durchfall also nicht zu viel davon essen die Wirkung kommt von allein....

Was mir noch einfaellt ist Milchzucker...

Wenns ganz schlimm ist kann man auch sanfte Abfuehrmittel nehmen, aber vorher die hebi fragen...

LG und eine schoene Rest SS noch...

Leonie 20.SSW

2

Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Ich esse gerne schärfere Sachen, aber ich dachte man soll die in der ss lieber weglassen bzw. eher wenig essen...?

Hm Trockenpflaumen werde ich mir dann auch mal besorgen.

Dir auch noch eine schöne Kugelzeit!

3

Meine Hebi meinte wg. den scharfen Sachen dass ich es essen kann, aber dass ich hoehstwahrscheinlich dann Durchfall von bekomme...Was auch der Fall ist...