Outing Frage 20 SSW

Hallo zusammen,

ich war heute morgen bei der FÄ zum zweiten großen Ultraschall...bin heute 19+3. Mein Mann und unser kleiner Sohn (wird bald 3 Jahre) waren auch mit dabei, weil wir natürlich auch auf ein Outing gehofft haben, was mein Mann nicht verpassen wollte ;-)

Ich wollte mal hören wie lange euer zweiter Ultraschall so gedauert hat, weil ich fand bei uns war Sie relativ schnell fertig. Meine Schwägerin war letztens dort und sie meinte es hätte bestimmt eine halbe Stunde gedauert... Sie hat heute nur so 15 Min höchstens geschallt. Sie war auch ziemlich genervt (sonst halt sowieso schon immer sehr wortkarg) und hat meinen Mann schon direkt angeschnauzt, als mein Sohn "baby" sagte, als er auf den Bildschirm guckte. Sie bräuchte totale Ruhe für den Ultraschall....gut, mein Sohn ist fast drei Jahre und hat es noch nicht einmal laut gesagt...aber nach dem Anschiss hat er keinen Ton mehr von sich gegeben. Soviel dazu ;-)
Hab noch eine weitere Fragen bezüglich Outing... Als ich Sie fragte ob Sie was sieht, gucke sie und meinte "sieht nach Mädchen aus"....kurz darauf dann "hm, doch eher Junge". Wir wünschen uns natürlich, wie wohl alle hier, nur ein gesundes Kind...das ist das Wichtigste überhaupt!!! Es ist nur so, das ich es auf dem Bildschirm überhaupt nicht eindeutig fand und wir auch kein Bild mitbekommen haben... Bei unserem Sohn damals war es überhaupt nicht zu übersehen :-D Wir haben sooooo viele Bilder mitbekommen, auf dem er sich geoutet hat. Und jetzt ist es so komisch und ich bekomm den Gedanken nicht aus dem Kopf, ob es vielleicht doch ein Mädchen wird.... was wir uns halt auch nach dem Jungen gerne gewünscht haben. Hätte sie nur nicht am Anfang "Mädchen" in den Raum geschmissen :-[ Jetzt bin ich total verunsichert....:-(

Gibt es denn hier Frauen, die nach der 20 SSW noch ein Mädchen Outing bekommen haben, obwohl der Arzt zuerst Junge meinte? Weil eigentlich fällt ja kein Schniedel mehr ab :-p

Sorry für den laaaaaaaaaangen Text, aber ich musste das jetzt einfach mal los werden #bla

Vielen Dank fürs lesen #winke
LG rusty

1

Also meiner hat auch nicht arg lange geschallt, habe da aber Vertrauen das er alles sieht. Aber warum sie da Ruhe braucht???????????? Hatte meine auch schon dabei und die quasseln immer! War nie ein Thema!
Hatte in der 16 Ssw eine Tendenz zum Mädchen und in der 20Ssw dann das richtige Outing auch Mädchen!

6

Ja also ich hab auch nicht verstanden warum sie so rum gemeckert hat...hätte er jetzt da Randale gemacht, laut gesungen der so....ok, das hätte ich ja verstanden. Aber er hat sich einfach nur gefreut das Baby auf dem Bildschirm zu sehen! Da war ich echt schon ein wenig enttäuscht von ihr...und dann noch das lieblose schallen...da war ich echt bedient! :-[

#winke

2

Ja, eine Freundin hat in der 17. ssw gesagt bekommen, es wird ein Junge.
Bei der FD in der 21. ssw war dann kein Schniepel mehr dran. :-) Sie bekommt nun doch wieder ein Mädel.

LG

11

Danke für deine Antwort! Dann gibt es das wohl doch öfter als man denkt :-)

#winke

25

Ja, anscheinend.

Meine FÄ hat sich geweigert, schon in der 17. ssw nach dem Geschlecht zu schauen, weil es eben noch sehr unsicher ist.
Selbst in der 21. ssw hat sich unsere Maus leider nicht richtig gezeigt gehabt.
Wir haben dann erst im Pränatalzentrum in der 33. ssw erfahren, was es wird. Dann aber eindeutig. :-)

LG

3

Finde deine FÄ ganz schön unfreundlich...vor allem, weil man als Eltern doch gern wissen will ob alles gesund ist??? Also wir haben die ganze Zeit gefragt und sie hat uns alle fragen beantwortet, auch beim Geschlecht hat sie geschallt und uns gezeigt wo Hoden und schniepel sind-als Laie erkenne ich das nun auch nicht unbedingt ;-) sie hat so 10-15 min geschallt und auch wenn sie eher wortkarg ist, es ist schließlich ihr Job..... Ich würde an deiner Stelle vllt mal bei einer anderen FÄ vorsprechen und dort nen Wunschultraschall machen lassen?! Kostet zwar extra, aber ich finde, wenn man neugierig ist und deine FÄ so blöd ist lohnt auch das vllt? Vor allem wenn sie sagte erst Mädchen, dann doch junge-finde ich irgendwie unprofessionell, dass es eins von beiden wird ist ja klar ;-)

7

Meine FÄ ist halt immer schon wortkarg gewesen, daran hab ich mich ja schon gewöhnt.... Aber heute auf den US hab ich mich echt gefreut.... und dann ist sie so schnippig und genervt. War echt so traurig nach dem Ultraschall....da wird man so schnell abgefertigt und ist sich nachher nicht wirklich sicher was es eigentlich wird...Bub oder Mädel.

Gerade weil Sie ja zuerst Mädchen und dann Junge sagte, meint man, würde der Arzt sich mehr Mühe machen, für dann ein eindeutiges Ergebnis zu sagen. Aber da ich nix gesehen hab und sie auf dem US auch nix erklärt hat (Hoden, Pipimann...), bin ich halt so unsicher jetzt.

Kann man denn einfach zu einem anderen FA gehen für einen Ultraschall? Ich mein, wenn ich in vier Wochen wieder zu meiner gehe, muss ich ja auch selber bezahlen...und wenn Sie das dann wieder so lieblos macht, dann bin ich echt sauer! Trägt der andere Arzt das denn im Mutterpass ein, sodass meine FÄ das sehen würde? Dann würde ich sicher noch nen Anschiss kassieren ;-)

4

Hallo!
Das klingt aber seltsam.... Mein Arzt hat unsere Freude in beiden Schwangerschaften immer sehr geteilt und verstanden und alle Fragen beantwortet.......

Naja, unsere Tochter war bis kurz vor der Geburt ein junge.....
Unser Sohn dafür bis zur 25 SSw ein Mädchen ;-)
Lagen halt immer irgendwie total blöd!

Lass dich nicht verunsichern, es ist auf alle Fälle ein Kind ;-)

Alles gute für euch!

8

Hm, glaub ich bin echt beim falschen Frauenarzt ;-) Was mich halt dort hält, ist das Sie fachlich eigentlich sehr gut ist, das heißt wenn ich bedenken bei was habe, guckt Sie immer nach usw... Was ja aber eigentlich selbstverständlich sein sollte :-p Nur gibt es hier wo ich wohne nicht soooo viele Frauenärzte, da hat man nicht wirklich viel Auswahl.

Wie kam das denn das deine Tochter für einen Jungen gehalten wurde? Konnte man das nie auf dem US gut sehen, hat sie sich immer versteckt? Weil bei unserem Sohn war das sowas von eindeutig!! :-) da hab ich als Laie alles erkannt und wusste sofort das wird ein Bub. #verliebt

10

Ja, hat sich immer immer versteckt, oder weg gedreht oder zu gehalten oder oder oder.....
Haben dann noch nen Ultraschall auf eigene kosten machen lassen um es zunerfahren..... Hat sich gelohnt #freu

weitere Kommentare laden
5

Bei uns war es auch nicht eindeutig...

Uns konnten sie erst in der 36. SSW sicher sagen, dass es ein Mädchen wird. Vorher hat sich aber auch niemand gewagt einen Tipp abzugeben... :-D

Was sagt dir denn dein Gefühl?
Da war ich nämlich recht gut- hatte ab der 20.SSW einfach alles in rosa gekauft... Im nachhinein ganz schön gewagt- Glück gehabt ;-):-D

9

Echt, so lange hattet ihr kein sicheres Outing? Ich war schon soooooo neugierig auf heute....und bin erst 20 ssw #schein Lag die Maus denn immer schlecht für es zu erkennen? Warst du denn bei mehreren Ärzten für eine Meinung einzuholen?

Hm, mein Gefühl....ich kann es nicht sagen....damals schon bei meinem Sohn hatte ich nicht wirklich ein Gefühl. Die Schwangerschaft ist halt anders wie damals, deshalb hab ich insgeheim schon mit einem Mädel gerechnet.

Mich macht nur wahnsinnig das ich jetzt so in der Schwebe hänge....ich kann ihr nicht so wirklich glauben das es ein Junge wird, weil sie ja am Anfang Mädel gesagt hat und ich auch nix gesehen hab, was nach Junge aussah. Hätte sie wenigstens mal ein Bild von dem gemacht, wo Sie denkt es wäre ein Junge #augen

14

Ich hatte in der 20.SSW auch ein Jungenouting bekommen, die Ärztin war sich zu 80-90% sicher (mein Freund auch, der überzeugt war, einen Schniedel gesehen zu haben). Etwas mehr als zwei Wochen später hat man dann bei der Feindiagnostik auch als Laie eindeutig die Schamlippen gesehen. ;-)

Ja, ein Schniedel fällt eigentlich nicht mehr ab. Aber manchmal sieht man auch einfach nur die Nabelschnur zwischen den Beinen.

16

Danke für deine Antwort. In meinem Umfeld hab ich eigentlich noch nie von einem falschen Outing gehört...aber im Internet liest man es ja doch öfter. Bin echt am überlegen mir eine zweite Meinung einzuholen, weil wenn ich in vier Wochen wieder bei ihr bin und sie so lustlos schallt (wie auch in der 16 SSW, als ich den US selber bezahlt habe), bin ich wahrscheinlich so schlau wie jetzt. Im Endeffekt ist es natürlich egal was es wird, spätestens bei der Geburt weiß man Bescheid (und da zählt eh nur gesund)
...nur bin ich nicht so der geduldigste Mensch #schein und schon echt neugierig auf das kleine Wesen im Bauch :-)

#winke

20

Ich wollte es schon unbedingt wissen wegen Sachen einkaufen! Klar, Anziehsachen kann man ja noch neutral halten für die Sachen wo man vor der Geburt kauft.
Aber es gibt ja noch soooo vieles.
Und für ein Mädchen finde ich Mädchenfarben schon schön.............

weitere Kommentare laden
15

Ich kenn das...Bei meiner 2. Schwangerschaft in der 16+0 ssw sagte die Ärztin es sieht nach einem Jungen aus, war erst ein wenig enttäuscht, weil wir schon ein junge haben und ich mir so sehr ein Mädchen wünschte, mein Gefühl hat auch die ganze zeit Mädchen gesagt und dann in der 22 ssw bei dem 2. Ultraschall den ich woanders machen ließ...eindeutig ein Mädchen???? nun ist die kleine 14 Monate, bin mittlerweile mit dem 3. Kind schwanger. Alles gute weiterhin für die Schwangerschaft und viel Glück, dass es bei euch auch ein Mädel wird

17

Die meisten sagen ja das ein Outing vor der 20 SSW nicht sooooo sicher wäre. Bei unserem Bub hat man es aber in der 18 SSW eindeutig gesehen. Und heute, als sie Mädchen sagte...ich hatte mich echt gefreut, konnte es nicht glauben....und dann, ne doch eher Junge. Ich dachte nur, häh...was hat sie denn eben gesehen und was bitte jetzt?! Sie zeigt und sagt halt nicht wirklich was du dem Ultraschall. Klar freuen wir uns auch über einen Jungen, nur wissen wir nicht ob wir ein drittes Kind bekommen und dann wäre es so endgültig....und das fällt mir halt schwer.

Wisst ihr denn schon was es jetzt bei euch wird?

Danke, dir natürlich auch alles Gute weiterhin!

#winke

26

Ja ich verlass mich auch nicht mehr vor der 20 ssw.

Wissen es noch nicht was es wird, bin ab morgen erst in der 13 ssw.

Also wenn ich das so richtig verstehe, habt ihr noch kein 100% Outing?

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

also das 2. Screening hat bei uns so ungefähr 20 Minuten gedauert. Meine Ärztin hat schön erklärt was sie da sieht.

Aber beim Outing war es bei uns genauso ein Chaos. In der 20 SSW hat sie ein ganz ganz sicheres Mädchen Outing gegeben. 3 Wochen später ist aber irgendwie was zwischen den Beinen gewachsen :-). Da kam gleich meine Ärztin ins Schwitzen weil sie sich so sicher war.

Naja ich geh in 3 Wochen dann zum 3. Screening dann hoffe ich auf eine Bestätigung das es ein 2. Bub wird.

Alles Gute
#winke

19

Das ist ja auch krass...wenn man sich so sicher ist und dann...huch...wo kommt denn das Zippelchen her :-D Meine FÄ war sich ja nicht so sicher heute, meinte aber am Ende "Junge"....aber ohne Outing Bild oder mal erklärt zu haben wo sie da Hoden oder Schniedel sieht. Aber schon komisch wenn man, wie in deinem Fall, ein so sicheres Outing bekommt...und dann...tadaaaaaa, ein Junge :-D Vielleicht sollte man echt erst auf ein Outing jenseits der 20 SSW warten?! #kratz

Dir auch alles Gute!! #winke