Erlaubt?

Hallo mrine lieben Kugelbäuche...

bin in der 16ssw und frage mich ob Früchtetee erlaubt ist und zwar man gut 2 liter pro tag...hab schon hier und da mal gegoogelt aber immer gibts genau zwei antworten.
Fruchtetee können schwangere bedenkenlos genießen.. und
Viele Früchtetees enthalten Hibiskus und sollten deshalb nur in maaße genossen werden...

Ich hab mitlerweile das Wasser und saft zeug satt war auch vor der ss eine leidenschaftliche tee trinkerin da ich kaffee absolut nicht mag...

Ich trinke nun schon seit zwei tagen Fruchtetee und fands irgendwie unbedenklich bis eine freundin mir eben diesesn hibiskus kram in den kopf setzte ...

nun mache ich mir sorgen nächster fa termin ist erst drler 11.6 ...mir gehts aber absolut gut..

weia da jemand genaues?

Danke

1

Meine Hebamme sagte mir ich könne jeden Tee trinken den ich mag nur mit Pfefferminztee soll ich nicht zu viel trinken.

2

also manchmal find ich es schon echt amüsant, was man alles so nachgoogeln muss...

ich wäre nie auf die idee gekommen, das früchtetee schaden könnte!

salbei sollte man wirklich in maßen genießen und auch pfefferminze, weil beides milchhemmend ist und salbei auch wehenfördernd sein soll...

hmmm, was gibts denn noch in der kräuterküche...zimt und nelken können gegen ende zur wehenförderung angewendet werden (sagt mein schlaues hebammenbuch), aber soll vorher nicht wehenauslösend wirken! dennoch soll man ds wohl in maßen genießen.

natürlich ebenso koffein und teein eher in maßen..

aaaber: ich vertraue im grunde genommen schlicht und ergreifend meinem körper. ich habe in der letzten schwangerschaft keine süßigkeiten gemocht, außer lebkuchen, die bekanntlich zuletzt aufgezählte gewürze enthalten. ich hab die gegessen wann immer ich lust dazu hatte.

der gesunde (wichtig!!) schwangere und nicht von angst besessene körper, zeigt was nicht gut ist (durch einen empfindlicheren geruchssinn oder ekel vor bestimmten sachen oder gelüste)

3

Hibiskus soll milchhemmend sein, aber das braucht dich ja noch nicht so zu interessieren. Und gegen Ende der Schwangerschaft verzichtest du vielleicht automatisch weil du es entweder nicht mehr sehen kannst oder weil du davon wie ich Sodbrennen bekommst.