Ich weiß nicht wie ich meine Fußnägel schneiden soll - 34 Ssw *g*

Sacht mal unter uns, hat hier jemand auch so Probleme seine Fußnägel zu schneiden? :D

Nicht das der Bauch hart ist und ich nicht hinkomme.

Aber es wird alles so eingequetscht, das ich kaum atmen und nur stöhnen muss. #rofl

Ich wohn zurzeit bei meiner Mutter und sie muss sich die Aktion immer angucken und wollte mir so gern helfen - nur habe ich ein riesen problem, man kann mein Fuß nicht mit einer Feder berühren sprich nicht mal ganz kurz, auch gleich fest zupacken geht nicht, ich werde wild, trete aus, schreie,weine,lache - alles gleichzeitig.

Also muss, MUSS ich es selbst machen , über der Toilette ging das letzte Mal schon nicht mehr, ich muss sie mir zu 100 % vor der Geburt nochmal schneiden, so kann ich mich da im Juli nicht hinlegen, mit Hexenfußnägeln.

Was mich auch graut, muss heute noch irgendwie ne Intimrasur hinbekommen, da ich morgen Termin beim FA habe. Ich weiß nicht, ich rasiere in der wanne (das ist schon ein Akt rein , 1,2,3 und los und raus, zu kommen) aber ich sehe einfach nichts mehr in dem Bereich. #rofl Der Bauch ist zu dick. Wie soll ich da überall hinkommen. #schock

Naja jetzt wisst ihr Bescheid. #schein

LG Boony bei 33+0 #verliebt

1

Hi Boony,
damals habe ich auch, Zeh für Zeh geschnitten und zwischendurch immer tief Luft geholt.

Ich habe sie noch lackiert.

Also wäre Fußpflege auch nichts für Dich?

Jeder Hocker oder Kiste ausprobieren, irgendeine Höhe passt immer bißchen.

Gruß claudia

13

Badewannenrand bringt auch nichts. :(

Bin wirklich am verzweifeln.

Weißt du welchen ich am Ende nicht mehr kriege den kleinen Zeh, der ist am Anfang kurz und hinten spitz, ahhh.

Ich war da immer total genau und gepflegt immer kurz. :(

2

Das würd mich auch mal interessieren....habe mir da auch schon gedanken gemacht.

14

Ich kann dir keinerlei Tipps geben, bin selbst am verzweifeln. :(

3

Hallo! ;-)

Also ich bin heute 35+3 und hatte auch schon meine Probleme...ich kriege es aber super hin mit den Fußnägeln,wenn ich den Fuß auf den Wannenrand stelle,da kann man dann das Bein gut an die Seite biegen,wenn du weisst,was ich meine :-D

Und rasieren tute ich mich unter der Dusche- blind...das was eben nicht ist,ist nicht .

Lg

15

Huhu

ich hab´s heute auch mal unter der Dusche probiert. #rofl
Blind, wie du schriebst. Es ging, reicht auf jeden Fall. Kümmer mich jetzt nicht um ein Mini Haarlein *lach*

Ja, so zur Seite verstehe total nur der Bauch stört mich trotzdem. :(

4

Grins mir geht es genau, so langsam wird es echt schwierig. Ich stell meine Füße auf den Wohnzimmertisch , so klappts noch halbwegs. Aber ich bin Gott sei Dank nicht zu kitzlig an den Füßen so das mein Schatz das machen kann, wenns gar nicht mehr geht, oder eben zu Fusspflege gehen.

16

Ja, ganz genau Fusspflege. Aber ich kann es nicht.

Das schlimmste ist, mich kitzelt es ja schon selbst wenn ich meine Füße anfasse. #rofl

5

lustig. habe in meiner letzten ss um die selbe zeit auch einen post zum thema fußnägel verfasst #rofl

sowieso diese ganze körperhygiene-geschichte gestaltet sich immer schwieriger.

mein bauch ist riesig und kugelrund und bei mir ist es dieses mal so, dass ich ETWAS gelenkiger bin (obwohl bauch größer gehts dieses mal besser), ABER der kleine fußzeh, der ist dann wirklich ein Problem ob ich den fuß nach innen oder außen verbieg, entweder sind meine arme zu kurz, der winkel stimmt nicht, ich verliere das gleichgewicht oder der bauch ist im weg #rofl....

und intimrasur? was ist das?? ich rasiere mich eigentlich auch recht gewissenhaft, aber ganz ehrlich: scheps rasiert ist noch schlimmer als garnicht..und ich seh halt nunmal nichts mehr...ich rasier also "blind" an den seiten (also wirklich nur so am rand, zu den oberschenkeln hin) und "unten" und das wars...stutzen tu ich vor dem spiegel mit ner schere, wird aber auch langsam riskant. will ja meine schamlippen noch ne weile behalten :-p....

also ich seh das mittlerweile locker... die frauenärzte, die kennen das doch zu genüge mit den haaren da unten. solang man nicht riecht, und sich ordentlich wäscht und duscht vorher, ist das doch auch okay, wenns da unten wuchert...
mach dir nicht ZU viel stress...

lg nora#winke

17

Hey Nora,

danke das du dir so viel Zeit genommen hast.

Ja, das ist warscheinlich mein Problem, viel zu viel Gedanken.

Nur ich kann es einfach nicht, ich rasier mich blind. Hab´s heut mal unter der Dusche gemacht und es hat eingermaßen geklappt.

Der kleine Zeh!! Das ist das Problem. Ich schaffs vorn noch am Nagel aber hinne ist der spitz und lang. #rofl

Naja mal sehen wie das ganze hier bei mir ausgeht. #schock

19

wart mal noch 4-5 Wochen, dann wirst du vielleicht etwas nachgiebiger mit dir und deinem schamhaar ;-)...

ist doch prima, wenns blind noch klappt. bei mir sah das beim letzten versuch mich wie gewohnt, aber blind zu rasieren, einfach peinlich aus #rofl und SO musste ich dann zum FA. die hat sich auch ihren teil gedacht...ach, und wenn ichs mir so im nachhinein überleg, die hat so komisch gegrinst, als sie mich untersucht hat #gruebel#rofl...

wenns irgendwann nicht mehr geht (so garnicht), dann gehts nicht mehr. so isses.

und: die geburt ist teilweise auch ein recht unapetittliches event, ein wenig die scham vor solchen dingen zu verlieren ist garnicht schlecht, das hemmt sonst nämlich nur beim "loslassen"...

alles liebe und eine schöne, haarfreie und fußnägelgestutzte zeit wünscht dir

nora#winke

6

Hey,

bin auch wahnsinnig kitzelig aber wenn die Fußpflegerin rangeht dann seltsamerweise gar nicht. Habe mir daher eine Gelpediküre im Frenchlook gegönnt, das hält 6 Wochen und ich hab jetzt keine Probleme mehr.

Rasieren geht wegen der Verletzungsgefahr nur noch elektrisch. Alles weitere ist bei meinen fiesen ödematösen Schamlippen #schock eher unklug.

#winke

9

Ich musste grade iwie schmunzeln.

Was sind denn ödematösen Schamlippen? Etwas angeschwollene Schamlippen durch Wassereinlagerungen? #gruebel

Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass meine ziemlich dick aussehen und angeschwollen sind :)

LG,

Sunny 33+4 SSW

10

Ja genau, recht unschön wie ich finde. Aber was tut man nicht alles als Muttertier...
Ich hab mir da einmal reingeschnitten und es heilte durch die Wassereinlagerung total schlecht.
Gibt aber viele Gründe für geschwollene Schamlippen - bessere Durchblutung, Krampfadern...

Herrlich!

weiteren Kommentar laden
7

Hahaha! Genialer Post!! :))
Also das mit den Fußnägeln kriege ich gerade noch so hin, aber so richtige Fußpflege muss auf -nach der Geburt- verschoben werden! Die Füße leiden ja schon unter dem zusätzlichem Gewicht :/ Und Intimrasur mache ich auch nur noch blind...ich sehe ja garnix mehr durch den dicken Bauch! Die Frauenärzte müssen sich ja auch immer denken "wie bekommen die das hin?" Hahaha! Aber es wäre mir dann doch unangenehm, wenn sich mein FA erstmal durch nen Dschungel durchkämpfen muss um mich untersuchen zu können :p
Kopf hoch...es kann nur noch schlimmer werden ;)
2love2 mit Fiona 36+1

21

Genau mein Denken! :-p

Ich glaub für morgen zur vagninalen Untersuchung, bin ich super gerüstet. Außer dem dicken roten Dehnungsstreifen auf´m Venushügel, oberpeinlich. #rofl

Und das auf´n Stuhl kommen, ich watschel da immer lustig hin, dann zerreise ich das Papier was da auf´m Stuhl liegt weil ich zu dick bin und krieg die füße nur einem nach´m anderen hoch.

Oh man, der sitzt dann immer schon davor und wartet ganz geduldig und fragt immer, ist ihnen heute auch so warm, hier ist es zu warm im Zimmer,oder? #rofl#rofl

Na irgendwas muss er ja erzählen, brauch schon ne halbe Ewigkeit. #schock

26

Aaaaaaahhh hahaha! Ich zerreiße auch immer das Papier wenn ich auf den Stuhl krabbel!!! Aber bei mir fängst schon beim ausziehen an...da brauche ich eeeewig, dann irgendwie aufn Stuhl, dann den Arzt anmeckern, dass er doch bitte die Lampe (die IMMER vorm Bildschirm ist) wegnehmen soll, dann krabbel ich wieder runter und brauche ewig um das US-Gel wegzubekommen....da steht er dann auch und wartet und wartet....und dann ist ja noch das anziehen! Hahaha! Einfach herrlich!! Will immer garnicht wissen, was der denkt wenn ich mir da immer so einen abracker ;)

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hab das Problem noch nicht weil keinen Bauch, aber das mit der Intimrasur sehen zumindest die Frauenärzte ziemlich locker. Ich rasier nur das, was aus dem Bikini rausguckt, mit dem Rest muss der FA klarkommen.
Ich hatte sogar schon aufgrund einer Fehlgeburt mehrere US, wo ich beim US fies rumgeblutet hab, das fand ich viel ekliger, aber die Frau, die mich geschallt hat, sah das ganz locker und meinte, das wäre sie ja nun wirklich gewohnt und ich brauch mir keine Sorgen machen. Schlimmer wäre (so sagte sie mir), die mangelnde Hygiene mancher Damen, die doch tatsächlich ungewaschen und mit dementsprechendem Geruch zum FA oder US gehen...

11

Üh ja, der Geruch ist wirklich das fieseste.

Verstehe es einfach nicht, wie man (gesund!) ungewaschen zum FA gehen kann. Hab sogar in der "Umkleidekabine" zur Sicherheit noch meine Intimpflegetücher dabei...

12

Hab sogar in der "Umkleidekabine" zur Sicherheit noch meine Intimpflegetücher dabei...

Haha, ich auch. Und wenn ich Pipi machen war (Urinabgabe) wird nochma ordentlich untenrum abgewischt mit meinen feuchten Tüchern :-p...

#winke

weitere Kommentare laden
23

Mensch Mãdels, das rasieren is ja nu wirklich, mit ein bisschen Übung, kein Problem!

Habt ihr denn keine Spiegel im Haus?#gruebel

Ich nehm einen handelsüblichen Frisierspiegel mit Fuß, besorge eine Ablage in Höhe der Mitte meiner Oberschenkel (bei mir muss der Wäschesammler dran glauben, is aus Plastik) und stell mir das ganze dann mit in die Dusche. :-D

24

Das hört sich ja interessant an. #rofl

25

Lach nich! Not macht erfinderisch. Und das tuts! Echt!:-D

weiteren Kommentar laden