Sex bei Gebärmutterverkürzung und Trichterbildung

Hallo an alle werdenden Mamis,

bin jetzt SSW 32+3, vor 2 Wochen wurde bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung festgestellt, so dass sie mich zuerst schon im KH behalten wollten.
Nach einer Woche Schonung (Liegen) ist die Sache jetzt aber stabil geblieben. Nun die Frage:

Kann ich noch Sex haben? Oder könnte das bei mir jetzt auch schon Wehen auslösen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Kristina + der Kleine #baby

1

mhhhm gute frage! also ich würde es lieber lassen, Frag doch mal deinen FA

2

ich würde es nicht riskieren :-( schau mal ihr habt bei frühchen auch gepostet schrieb da was dazu :-)!!!

LG

3

Hallo Kristina!

Ich hatte das auch, allerdings schon in der 28 SSW. Obwohl sich jetzt nach viel Schonung und Magnesium auch alles wieder stabilisiert hat, hat meine Ärztin mir von Sex dringend abgeraten, weil es tatsächlich Wehen auslösen kann.....

Lieben Gruß,
Finny 33 SSW