Beschäftigungsverbot immer für 4 Wochen???

Hallo ihr Lieben. #winke

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!

Ich bin seit Freitag im BV, meine FA meinte, sie könnte das immer nur für 4 Wochen ausstellen... (BV WG. Mehrlingsgeburt) das fand ich übelst komisch, weil ich noch nie was davon gehört habe. Und dann will sie es immer wieder ausstellen, bis zum Mutterschutz...

Habe ich dadurch einen Nachteil???
Und dann hat sie noch gesagt, dass ich jetzt weniger Geld als meinen normalen Lohn bekommen würde... Das stimmt doch gar nicht, oder???

Ich danke euch schon mal vieeeelmals!!! #liebdrueck

Viele Grüße
Vivi

1

Ein BV kann sie auch in solche Abstände ausstellen, ist aber für den AG nicht wirklich witzig und ich denke, da wird die KK bald einschreiten.

Aber nein, natürlich bekommst du dann nicht weniger Geld, denn beim BV geht es ja darum, dass du keine finanziellen Verluste hast!

2

Oh Gott,,, das hört sich ja schlimm an. Was kann denn dann die Krankenkasse machen?

3

Die wird wohl eher die FÄ fragen, warum sie es nicht für länger als 4 Wochen ausstellt, sehe da ja auch keine vernünftige Begründung. Damit sie einfach für dich und den AG wissen, wie lange der das Geld zahlt und erstattet bekommt usw. Also keinesfalls zu deinem Nachteil ;)

weiteren Kommentar laden
5

Bekomme es suvhnimmer für 4 Wochen und alles ist ok. Keine kk oder sonst wer meckert.

Glg 121113

32 ssw

6

Okay.. Dann ist ja gut ;)