Mein Mann will das ich abtreibe

Hallo

Ich bin 37und in der 6 Woche Schwanger. Habe 3 gesunde Kinder 10,5,3 ,und bin jetzt ungeplant schwanger geworden. Mein Lebensgefährte ist 49 und wir sind seid 15 Jahren zusammen.Er will das ich das Kind abtreibe,sonst wird er mich verlassen.Aber ich war immer gegen abtreibung. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.ob ich mich für das Kind entscheiden soll oder dagegen.Ich bin total verzweifelt auch wie mein Umfeld damit umgeht und was wird wenn ich mich für das Kind entscheide. Was wird aus mir und meinen Kindern,wenn mein Partner geht ?

6

Sry für die harte Antwort aber zu einer ss gehören immer zwei dazu, dann hätte dein Mann ihn auch nicht ohne Bedenken reinstecken sollen! Vielen Frauen beneiden dich und wären froh noch mit 37 schwanger zu werden.

Es wächst leben in dir ! Was ist wenn du abtreibst und dein Mann verlässt dich ? Dann hast du beides nicht mehr und du wirst dir immer vorwürfe machen. Denkst du, du könntest es so hinnehmen andere Frauen zu sehen wo momentan auch schwanger sind oder es zu den et näher rückt und du denkst , eig wäre ich auch soweit ???

Und dich so unter Druck zu setzten ist sicherlich nur Taktik, glaube kaum das dich dein Mann und eure Kinder verlässt, weil ein weiteres Würmchen da ist. Kinder sind was schönes, klar ist alles etwas stressig aber das lohnt sich ja wenn man die kleinen glücklich sieht...
Wünsch dir trotzdem noch alles gute

1

Hallo!

Klingt ganz schön fies. Das ist ja schon Erpessung.

Was sagt er denn zu dem warum? "Einfach so" kommt so ein Wunsch bzw. in seinem Fall eine Forderung nach einer Abtreibung ja wohl nicht.

2

Sorry wenn ich das sage, aber wir sind hier Tippgeber und äußern unsere Meinung. Die richtige Antwort auf deine Frage musst du selbst in dir finden.

Viel Glück!

3

Hallole

hör auf Deinen Bauch, wenn Du das Kind willst, entscheide Dich nicht gegen es, wenn es Euch finanziell nicht schlecht geht usw.

Glaub mir, wenn Du abtreibst, wirst Du es bereuen, ich kenn das von meiner Sister, die hat sogar Depressionen bekommen weil sie abtreiben mußte von ihrem Partner Seite, sie besuchte sogar eine Therapie weil sie nicht damit fertig wurde.

Ich selber hab 5 Kinder, darunter 1 Autistisches Kind, hab 2 FG hinter mir, und wurde jetzt wieder #schwanger, bin heute 6+4, mein Mann sagt, wo ein 5. Kind satt wird, wird es auch ein 6., ich selber könnte nicht mein Kind abtreiben, ich finde sowas grausig, aber meine 2 #sternchen haben sich nicht weiterentwickelt.

Es gibt im übrigen auch viele Alleinerziehende Mütter ;-)

Entscheide selbst was Du willst und viel #klee und Kraft, die richtige Entscheidung zu finden#liebdrueck

VG Panterle#herzlich

4

Ich weiß nicht Ihre Situation genau aber ich finde, wenn ein Mann mit Scheidung droht wegen etwas, der sucht nur die Gründe für, egal ob es mit Kind oder ohne Kind ist!
Aber wie gesagt man kann es nicht beurteilen, wenn man die Hintergründ nicht weiß!

5

Hallo

ich finde das sehr ungerecht von deinem mann dich vor so eine wahl zu stellen entweder er oder das ungeborene baby

es ist immerhin ein Lebewesen dessen herz schon oder bald schlägt.
und eine frau vor so eine wahl zu stelleb ist einfach egoistisch. er macht es sich damit verdammt leicht.

machr das was du fur richtig hälst immerhin musst du am meisten mit deiner Entscheidung klar kommen.

ich persönlich würde mich zu keiner Abtreibung zwingen lassen den wenn der partner die Entscheidung nicht akzeptiert dann ist er fehl am Platz.

aber letzendlich musst du in deinem herz selbst entscheiden für wenn du dich entscheidest.

ich wünsche dir viel kraft die richtige Entscheidung fur dich zu treffen

lg schnuggi +babyboy inside 25+5

7

Hallo,

ich weiß nicht ob Du Dich schon jemals mit dem Thema beschäftigt hast, oder oder gar so etwas gesehen hast, aber schau Dir mal eine Abtreibung bei YouTube, oder sonst wo an und dann entscheide ob Du das wirklich kannst und damit leben könntest. Ab der 4. Woche, wo man noch nichts erkennen kann schlägt schon ein Miniherzchen. Sich einzureden es sei ein lebloser Zellhaufen ist absolut Mist, von Anfang an ist es ein Leben was sich in Dir bildet! Ich weiß nicht was für ein Mensch Du bist, aber ich würde ein Leben lang denken das mein Kind nun so und so alt sein würde, usw. Sowas kann und darf niemand von einem verlangen! Beide haben nicht aufgepasst, beide müssen die Konsequenzen tragen! Ganz ehrlich, wenn er deshalb geht, ist es definitiv nie der Richtige gewesen!

11

Du weisst aber schon, das die youtube film hen völliger fake sind und absolut nicht den realen begebenheiten entsprechen? Wenn dann doch lieber ein bich oder ein ernstahfter film über embryologie.

Ich bin absolut nocht für abtreibungen per se, aber man muss schon sehr naiv sein um diese youtubefilchem für bare münze zu nehmen...

20

Es ist egal wo man schaut, es gibt überall viel Mist. Natürlich meine ich die richtigen Dokumentationen!

weitere Kommentare laden
8

Ich hab einmal wegen einem Mann abgetrieben vor sehr langer Zeit und kann nur sagen, dass ich es niedere wieder machen würde. Das was dir ein kind gibt, kann dir kein Mann der Welt geben und wenn ein Mann dich vor solch eine Entscheidung stellt, taugt er nichts.
Ich habe auch drei Kinder und bin gerade in der 11 Woche schwanger:)

9

Was du machst,weiss ich nicht aber ich hätte ihm sofort gezeigt,wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.#aerger

18

Gute Antwort :-) und recht hast du.
Lg nicole