schaden Acrylfarben in der Schwangerschaft

hallo

da ich sehr gerne mit Acryl male würde ich gerne wissen ob das einatmen von Acrylfarbe in den ersten Schwangerschaftswochen schadet.

#danke

1

Male auch gern mit Acryl. Da ich immer draußen male, hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Aber hinsichtlich Lösungsmitteln ist es evl. doch nicht so günstig. Verleg das Malen doch in Mutter Natur (Staffelei)?
Gruß Silly

2

Hallo,

ich weiss nicht, ob das vielleicht was hilft, aber was haelst du davon, Mund/Nase-Masken zu benutzen, die, die man auch beim Sprayen und so benuetzt... :-)

Liebe Gruesse,

Sarah + #baby Aliza inside 34+1

3

Hallo,

ich male auch mit Acryl Farben... Die sind doch auf Wasserbasis?!! #kratz Also meine riechen nicht! Und Lösungsmittel brauch ich da auch keine! Nur Wasser zum Pinsel ausspülen...
Beim mit-Öl-malen sieht es da schon anders aus, dass Terpentin stinkt.. und das Malmittel....

LG Viviana 17 ssw