rhesus negativ.....

Guten morge ,

bin gerade im spanien urlaub und in der 8 ssw .
hatte heute morgen GV und danach einen tropfen blut am klopapier... muss ich mir gedanken machen?oder gar zum arzt?

liebe grüße

kleingelf

1

Das blut kam warscheinlich vom gv. Ist dein mann denn positiv?

Hatte immer Diskussionen wegen dem rhesus faktor aber mein mann ist auch negativ da hab ich die spritze verweigert.
Blutet es denn noch?

3

Was mein mann hat weiß ich nicht .
war gerade schauen und es ist nichts mehr, war ein tropfen blut.

lg

5

Dann ist es bestimmt ok. Erkundige dich dann mal oder lass ihn testen. Dann brauchst du sie nicht. Lg

2

Guten Morgen nach Spanien! :-)
Also ich bin selber RH negativ und momentan mit Zwerg Nr. 3 schwanger.
Ich habe bisher immer bei jeder noch so kleinen Blutung diese schreckliche Antikörperspritze bekommen.

Da es sich bei dir ja sicherlich nur um eine kleine Kontaktblutung wegen GV handelt und mit dem Uterus an sich bestimmt gar nichts zu tun hat, denke ich, dass du dich diesbezüglich nicht verrückt machen musst. Ruf doch vielleicht mal bei deinem FA in Deutschland an, der kennt dich und kann dir sicher sagen, ob du weitere Schritte einleiten sollst!
Schönen Urlaub noch und alles Gute #winke

6

Danke für deine antwort, so lanhsam glaube ih auch dass das eine kontakt blutung war , werde gleich mal meinen fa anrufen

Liebe Gruß

9

Das ist sicher das beste. Und du hast dann den Kopf frei für deinen Urlaub! Genieß es :-)

4

Guten Morgen,

da unten ist jetzt alles total gut durchblutet. Da kann das mal passieren. Zur Not, lass nachschauen.
Und wg resus negativ musst Du Dir keine Gedanken machen. Du bekommst ca 20´te Woche eine Spritze und wenn das Baby positiv ist auch nach der Geburt noch eine. Wäre auch nicht für das jetzige Baby gefährlich sondern für das nächste !!

Schönen Urlaub noch
Klinni83

7

Danke für eure antworten, werde gleich meinen fa anrufen und mal nachfragen.

einen schönen Tag euch lieben

liebe grüße

8

bin auch NULL negativ. Die Blutung ist höchstwahrscheinlich eine Kontaktblutung (Muttermund ist sehr sensibel in der Schwangerschaft). Vorsichtshalber würde ich dennoch nachschauen lassen.

Wegen deiner Blutgruppe brauchst du dir aber keine Sorgen machen!!! Es kommt nur zu einem Problem, wenn dein Kind positiv ist und sich Euer Blut vermischt!!

LG Nora

12

Aber sie kann ja nicht wissen was ihr Kind für eine Blutgruppe hat?!

14

richtig, aber wenn es eine kontaktblutung ist, wovon man ausgehen kann, dann vermischt sich das blut doch nicht...

vermischen würde es sich nur, wenn es aus der gebärmutter käme und das ist doch recht unwahrscheinlich.

ich würde bei einer blutung in der ss auch zum arzt gehen, dabei habe ich ihr das ja auch empfohlen

10

Ich hab auch die Spritze immer bekommen auch wenn nur kleine SB ist, sicher ist sicher. In Spanien haben es bestimmt, lass dir das gegen dann bist du auf die sichere Seite!

11

Hallo,

Hatte gestern selber eine minimal Super winzige Blutung und bin ebenfalls Rhesus negativ! Ich habe die Spritze sofort bekommen und an deiner Stelle würde ich auch kein Risiko eingehen! Die Wahrscheinlichkeit ist gering und ich bin fast sicher es ist nichts aber wenn doch, dann bist du auf der sicheren Seite! Natürlich reicht es dann nicht, wenn du die spritze erst in der 20. Woche bekommst und ebenfalls weißt du ja weder was dein Mann noch was dein Baby für eine Blutgruppe haben, reicht also für die Beruhigung auch nicht! Laß es schnell machen, dein Fa wird dir wahrscheinlich auch nichts anderes sagen!

Einen schönen Urlaub noch

13

Hallo!

Ich bin auch rh. negativ und dabei sehr sehr vorsichtig! Bei jeder erkennbaren Blutung sollte man sich die Spritze geben lassen, denn wer gibt dir die Garantie dafür, dass es nur eine Kontaktblutung war? Das kann niemand, also würde ich nicht lange fackeln und mir einen Arzt vor Ort suchen. Ist doch schnell erledigt und du kannst den restlichen Urlaub entspannt verbringen!

In meiner 2. SS hatte ich ab der 6. SSW Schmierblutungen und da auch sehr früh die Anti-D Prophylaxe bekommen, ich hätte sonst auch keine Ruhe gehabt...

LG

15

Es war ein punkt also hätte ich niht drauf geahtet wäre es niht aufgefallen , haben mit meinem fa telefoniert und er sagte es ist vom gv u d nichts shlimmes, ausser ih fange an zu bluten und es dauert an, ih soll mich niht verrückt machen

und fragte sofort ob ih wieder in irgendeinem forum unterwegs sei, wenn ja , soll ich es fix wieder sei lassen denn lieber einmal mehr anrufen oder vorbei kommen wie im forum zu spekulieren und panik zu bekommen..... damit hat sie recht, danke für die Antworten, beim nächsten mal ruf ich meinen fa sofort an

liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen