38. SSW und Zunge fleckig (Landkartenzunge)

Hallo Ihr lieben.
Kennt das jemand von euch? hab mal im Internt geschaut. und wenn man bei google "zunge fleckig" eingibt kommen Bilder, genau wie meine Zunge aussieht.
Ist das eine Nebenwirkung der Schwangerschaft oder hab ich mir etwas eingefangen???
wäre beruhigt wenn der ein oder andere das auch hat :-/
LG#winke

1

Hallo
meine Nichte hat seit ihrer Geburt eine landkartenzunge
soweit ich weiß ist das nix schlimmes
woher das allerdings kommt kann ich dir nicht sagen.

Lg

2

Soviel ich weiß, hat es auch was mit der Ernährung zu tun. Zumindest bei denen die es erst im höheren Alter bekommen. Kann sein, dass sich dein Stoffwechsel durch die Schwangerschaft so verändert hat, dass du auf gewisse Lebensmittel jetzt "reagierst".

Lass den Arzt beim nächsten mal drauf schauen. Je nachdem wie schlimm das ausgeprägt ist, kann die Zunge an den Stellen einreißen und dort bilden sich dann Entzündungsherde. Aber solange das nicht passiert scheint das wirklich unproblematisch zu sein.

3

...wenn du weiter recherchiert hättest, hättest du gelesen, dass das manche menschen einfach haben (zeitweise) und es harmlos ist...

ich habe das seit einigen jahren immer wieder mal.

es hat nichts mit der schwangerschaft zu tun und ist harmlos.

lg nora #winke

PS: sofern es wirklich eine Landkartenzunge ist...Vielleicht hast du auch einen Infekt oder so, bin ja kein Experte...

4

Hab ich auch und ich muss heparin spritzen ubd irgendwie scheint das zusammen zu hängen... kann kaum mehr essen, teilweise blutet es!!

Wenn dir vorher an deiner zunge nix auffiel gehn lieber zum arzt, könnte ein pilz sein, hatte mein hausarzt vermutet!

Alles gute

Top Diskussionen anzeigen