Döner in der SS

Hallo werdende Mamas

Eine ziemlich blöde Frage aber da ich auch Toxo negativ bin und jetzt mal gelesen habe das man in der ss keiner Döner essen sollte wegen listerien Gefahr usw.

Wegen der sauce und dem Salat ..
Wie denkt ihr darüber? Besteht eine Gefahr oder kann man sich das schon mal gönnen ????????

Lg

7

Ich würde nur noch das Essen was ich selber anbaue. Bloß nix im Supermarkt kaufen oder im Imbiss. Und nur pasteurisierte und sterilisierte Lebensmittel! Am besten vorher mit. Ultraschall behandeln und alles abkochen!! *ironiemodusaus*

Hier war letztens eine, die hat in der gesamten Schwangerschaft jetzt EINE ungewaschene Erdbeere gegessen ... ich wollt ihr erst raten, sofort ins Krankenhaus zu fahren weil ich das schon ein bisschen lächerlich fand :-p !

Also, ehrlich jetzt. Lässt du auch Aufschnitt weg? Wird den ganzen Sommer nich mehr gegrillt? Wir leben ja nicht in Indien oder Zentralafrika und haben ein doch sehr hohes Maß an Hygienischen Standards in Deutschland und Europa.
Das Risiko ist nicht wirklich höher als vom Bus überfahren zu werden.

Ich lasse es mir gut gehen in meiner Schwangerschaft. Mein Körper sagt mir ganz genau, was er braucht. Zum Beispiel finde ich Schokolade und Chips jetzt total ekelig und steh voll auf Radischen und Obst. Und Spaghettieis! Und letztens gab es auch was vom KFC, weil ich so Lust auf paniertes Hähnchen hatte! Und Fertigpizza sowieso :-p !

Es dass, womit du dich wohl fühlst. Solange du nicht in einer verranzten Imbissbude sitzt oder schimmlige Lebensmittel isst und schon stinkendes Fleisch, kann dir nichts passieren. Aber das würdest du ja auch nicht essen wenn du nicht schwanger wärst ;-)!

Wenn die Salattheke also frisch aussieht und der Laden dich ansprichst lass dir den Döner so richtig von Herzen schmecken :-)

10

Danke, dass das mal gesagt wird!
#pro

12

Sehe ich auch so... man muss es echt nicht übertreiben. Ich esse so wie vorher auch.

Lg Marie mit Inside #baby 20. Ssw

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

dann darfst du auswärts nirgendwo was essen.#schwitz#winke

Ich esse alles ausser rohe Sachen (Fleisch, Käse, Eier).

LG
Peachii

2

Alles Quatsch! Macht euch doch nicht verrückt mit allem
Ich esse gerne döner in der ss und uns gehts super gut

3

Gut das du das schreibst, wollt mir letztens einen holen bin auf Pommes umgestiegen bin auf die Antworten

4

Hm ich hab gestern noch einen großen gegessen, mit extra scharf in der Hoffnung, dass es Wehen auslöst.:D

Guten Hunger! ;)

16

gute idee! bin dann mal kurz nen döner holen :-p...

#winke Nora morgen 38.SSW, die laut Ärzten nicht übertragen soll #schwitz

18

Ich werde Gott sei Dank ab Dienstag, wenn sie bis dahin nicht da ist, eingeleitet. Da wäre auch ET.

Deswegen probier ich seit dieser Woche alles, dass sie so kommt. Geburtsreif ist alles seit Dienstag letzter Woche. :)

weiteren Kommentar laden
5

Toxoplasmose hat doch nichts mit Listerien zu tun.

Bei Döner würde ich mir eigentlich nur Gedanken machen wegen eventuell nicht gut gewaschenen Salates (Toxoplasmose). Wegen Listerien würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach ohne Soße essen, das Fleisch ist ja durch gegart.

6

Also ich bin auch negativ habe aber schon des öfteren einen in meiner SS jetzt gegessen. Wenn man zur Dönerbude seines Vertrauens, wo du schon öfter vorher einen gegessen hast und immer alles gut war und es hygienisch hergestellt wird, was spricht dann dagegen ?
Und ich bin immer noch negativ.

Lg Nadine 33 SSW

8

Wenn ich mir immer so viel gedanken machen würde, was ich essen darf und was nicht, so wie manch andere hier, dann komm ich wohl NIE zum essen #rofl.

Lass ihn dir schmecken! #mampf

LG
marzipan + krümel = gesund in der 28.ssw!

9

Ich hab einmal einen gegessen und dabei mit ziemlich schlechtem Gewissen registriert, dass da Salat und Soße drauf ist...

Mache ich nicht mehr. Ich bin lieber ein bisschen zu vorsichtig als ein bisschen zu unvorsichtig.

7 Monate ohne Döner werde ich überleben, wenn nicht hole ich mir da nur das Fleisch und mache den Salat dazu selber.

21

>>und dabei mit ziemlich schlechtem Gewissen registriert, dass da Salat und Soße drauf ist...<<
Dabei weiß man doch, dass in nen Döner Salat und Soße gehören...;-)

24

#rofl ja natürlich! Ich hab ihn ja sogar noch selbst bestellt und gesagt "ohne Zwiebeln, nur bisschen scharf"

Das "ohne Zwiebel" hatte erstmal Vorrang. Den Salat habe ich erst später "entdeckt"

Top Diskussionen anzeigen