vaginale untersuchung,FÄ fühlt köpfchen...28 ssw

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 27+5 und ich war heut zur vaginalen untersuchung..mein kleiner liegt seit der 23 woche schon tief im becken...ich war ganz erschrocken als meine FÄ meinte sie spürt das köpfchen und hat gefühlt ob es noch abschiebbar ist...nun frag ich mich wie sie das merkt,mein gmh ist noch 4,5cm...bin überfragt!!!!

lieben gruß

1

Huhu,

keine Sorge! Hat mein FA bei der letzten Untersuchung (27 SSW) auch gesagt. Köpfchen fühlbar - aber immer noch abschiebbar. Ich glaube, das ist um diese Zeit noch wichtig.

Alles Gute!

2

Bei mir erklärte mir die Hebamme in der 28 ssw auch, dass das Köpfchen noch abschiebbar ist. Wie sie das genau fühlt, keine Ahnung, scheint aber normal zu sein.

3

ich nehme mal an, dass das kind super in SL lag und der Kopf noch nicht fest im Becken ist, sondern verschoben werden kann.. ich kann mein Büblein auch, wenn es mal praktischliegt von außen fühlen, und wenn man ein bisschen sanft andrückt, verzieht es sich.. also verschiebbar..

so, und nicht naders würd eich das zum Beispiel verstehen.

hast du schon mal deine eigene Vagina getastet? vielleicht auch vor der Schwnagerschaft?

der muttermund ist wie ein Röhrchen,aber daneben kommt man bis ganz hinten ran.. und genau dort wird die den harten Kopf fühlen können.. die fühlt doch nicht durch den Mumu und den GMHals durch...sondern aner der Vaginarückwand, wo der Uterus angrenzt, bzw die Blase (deine Urinblase) ein bisschen zu tasten ist.

4

ok wenn du das jetzt so beschreibst klingt es logisch,hab mich nur gefragt wue sie das köpfchen ertastet wenn der mumu zu ist;-)hab mich selbst noch nicht erforscht da unten weil ich oft mit einem pilz geplagt bin und nicht dacrumspielen will!!!...aber jetzt leuchtet es mir ein...danke:-)

5

ich komm auch net immer an.. hab das jetzt in der SS ziemlich sein lassen.. aber so vor dem ES war das schon spannend ;- ) manchmal kommt man ja nicht bis zum ende (da wird die höhle einfach zu tief ;-) aber in der SS wird die eindeutig weniger tief

Top Diskussionen anzeigen