Wie oder wann sind denn eure Bäuche so gewachsen

Hallo Mädels,

wollte mal horchen wie das bei euch so mit dem Bauch wachsen war.
Also bei mir ist es die erste SS und der Bauch kam auch erst so mit der 20 ssw. Man wartet ja immer ganz geduldig drauf.

Aber was ich derzeit eigenartig finde, dass mein Bauchumfang seit der 24 ssw nicht gewachsen ist. Ich bin heute in der 30 ssw und habe immer noch 101cm Bauchumfang wie bei meiner Vorsorge in der 24 ssw. meine Gebärmutter ist natürlich weiter nach oben gewachsen, aber der Bauch eben nicht.

Ein wenig froh bin ich schon, kann mich noch ganz gut bewegen und so, aber wie war das bei euch so.

1

Das ist völlig normal, dass sich der Bauch erst einmal nach oben ausdehnt und dann erst nach vorn.
Bei mir ist der Bauch zwischen der 24. ssw und der 28. ssw am stärksten gewachsten. Vorher sah man fast nix.

Mein Bauchumfang blieb auch langezeit konstant, aber zum Ende hin wurde es dann noch mal mehr.
Warte nur ab, da kommt noch was. :-)

2

...deswegen mess ich jetzt in der Schwangerschaft den Bauchumfang überhaupt nicht! Das macht einen genau so wuschig, wie am Anfang 10 Schwangerschaftstests zu machen und dann fallen die unterschiedlich stark aus ;-)...

in der letzten war ich auch der Meinung der wächst nimmer, dabei hat sich einfach die Form verändert. Der muss auch nicht die ganze Zeit im Umfang wachsen! Vielleicht hast du im Bauch nach oben hin schön Platz und der muss daher nicht nach vorn.

Maßgebend sind eher die Kindsbewegungen. Bewegt sich dein Kind gut, solltest du davon ausgehen, das alles prima ist.

Außerdem wächst der Bauch gegen Ende auch nicht mehr so schnell wie im zweiten Drittel, das ist auch ganz normal.

LG Nora

6

Naja gemessen wird er bei mir ja immer bei der Vorsorge, deswegen weiß ich die Werte so genau.
Ich mache mich jetzt auch nicht verrückt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Fand es nur etwas eigenartig.

meiner kleinen gehts super, so wild wie die den ganzen tag in meinem Bauch zappelt :-)

7

dein bauch wird bei der vorsorge gemessen? ist ja auch interessant...hat man bei mir nie gemacht (außer bei meinem sohn einmal zur krankenhausanmeldung, dafür wurde aber weder vaginal untersucht noch mit ultraschall)...

brauchst dir aber wirklich keine gedanken machen. grade bei meinem sohn weiß ich noch, dass ich so 24./25.SSW dachte: der wächst garnicht mehr...

Aber der wuchs noch, nur nicht mehr so rasant...

weiteren Kommentar laden
3

da es meine 3. schwangerschaft ist, ist mein bauch schon früh gewachsen. so 10.-12. woche würd ich sagen. jetzt bin ich in der 15. und man sieht es, wenn ich keine weite tunika anhätte :-p

4

Hallo!

In meiner ersten Schwangerschaft fing der Bauch auch um die 20te Woche an zu wachsen von 80 cm auf 120 cm. Ab ca 32 Ssw ging das so richtig los.

Die 2te Schwangerschaft startete ich mit ca 75 cm,Bauch fing ab ca 15te Woche an und endete mit 113 cm.

Die dritte Schwangerschaft startete ich mit 65 cm,war sehr früh sichtbar. Das Kind kann es nicht gewesen sein,aber der Bauch war trotzdem da. Er war aber am Ende mit 109 cm der kleinste und wuchs auch die letzten 10 Wochen nur noch minimal.

Die Kinder hatten alle 3 ähnliche Maße,normgerecht um die 3,5 kg ;-)

Also mach dir nicht zuviele Gedanken.

5

guten morgen :-)

also bei mir ist es die erste ss und ich bin jetzt in der 17. woche - foto siehst du im profilbild :-)

bei mir war lange nichts und ab der 13. woche schoss er so richtig raus, ab er 15. noch stärker! war bei meiner mum auch so als sie mit mir schwanger war, weiß nicht obs daran liegt :-)

sei froh, dass du dich noch gut bewegen kannst! :)

lg katrin

Top Diskussionen anzeigen