Schwangerschaftshosen Schrittlänge

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Umstandshose. Jetzt habe ich auf der Homepage von Verbaudet gesehen das sie Hosen in zwei verschiedenen Schrittlänge anbieten. Was ist damit gemeint? Habe ich noch nie vorher gehört!

1

Hey, ich bin Schneiderin und kann die vielleicht helfen. Schrittlänge ist ein Maß vom Bundanfang (vorne) bis zu der Stelle wo die Hosenbeine anfangen. Sonst ist es nicht so von Bedeutung, aber in dem Fall (schwanger, Bauch) wollen sie Dir eine Wahl lassen wie tief du die Hose vorne haben möchtest. Ich würde mich da für das kleinere Maß entscheiden, dann sitzt die Hose unter dem Bauch. Gruß Dina 17SW :)

2

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schritth%C3%B6he

3

Hallo,

das bedeutet die Hosenlänge ist unterschiedlich wie z.B. bei Inchgrößen bei Jeans bekannt. Du misst vom Schritt (also zwischen den Beinen)innen am Bein bis runter. Dann hast du deine Schrittlänge ermittelt. Da viele Hosen eine unterschiedliche Bundhöhe haben, ist es so einfachr die richtige Hosenlänge zu ermitteln als mit der Gesamtlänge!

LG charlotte_n

6

Dankeschön :-)

4

Aaa, Sorry Ulmy, ich habe Dir die LEIBhöhe erklärt, Schritthöhe ist wie meine Vorgängerin sagen das ihnenmaß vom Bein. Du könntest auch eine bei dir gut sitzende Hose nehmen und da abmessen. Mit dem Bauch ist es vieleicht nicht so einfach an sich selbst zu messen! Viel Erfolg!

5

Vielen Dank für die Antwort :-)