So ein Mist, bin schwer gefallen...

Könnt nur noch heulen. Bin heute morgen rückwärts mit einem Hocker umgefallen. Und mit Schwung aufs Becken, steißbein und Handgelenke gefallen. Bin in der 37. SSW. Morgen in drei Wochen wird der Ks gemacht. Und jetzt warte ich hier auf Schwiegereltern, die mich ins Kh bringen sollen. Kann meine beide Handgelenke kaum bewegen. Ich hoffe nicht gebrochen. Röntgen die wohl oder mrt. Hat jemand erfahrung mit Röntgen in der SS? Habe echt Angst, dass es meinem baby schadet!

1

oje, das klingt nicht gut! Ich drück die Daumen, dass alles heile ist...

Ich hatte heute eine kleine OP, bei der eine Schraube aus meinem linken Sprunggelenk entfernt wurde... Der Arzt meinte, Röntgen sei in Ausnahmefällen nicht so problematisch, wenn man den Bauch gut absichert - bei mir wurde er doppelt mit diesen Röntgen-Gürteln abgedeckt.

Und der Arzt ist gut - dem kann ich schon vertrauen - also hoffe ich mal, dass er Recht hat und dem Baby nix passiert ist :-)

LG,
Tina (5 + 3)

2

Ein erfahrungsbericht von meiner Schwester.

Sie hatte in der 36 ssw einen Unfall und alles sah danach aus das das Bein gebrochen ist und das Schlüsselbein. Da das Kind sehr gut entwickelt war und kein Risiko für das Baby war haben sie schnell einen Keißerschnitt gemacht und danach geröngt und dann das Bein Operiert.

Lass Dich drücken und Dir sagen ALLES WIRD GUT!!!

Viel GLück

3

Ich denke, das Röntgen eher in der Entwicklungsphase bedenklich ist. Dein Baby ist ja schon "fertig", also kann da auch nichts mehr kaputt gehen :-)

So sehe ich das zumindest.

5

denk ich mir auch..

wird nicht beim baby am ersten/zweiten tag ein hüft röntgen gemacht?

6

Nein. Geröntgt wird wirklich nur im Notfall.
Man macht einen Hüftultraschall bei der U3 oder U4.

Aber ich denke auch das Röntgen der Handgelenke wird dem Baby in der SSW nichts großartig ausmachen.

weitere Kommentare laden
4

In einigen Ländern wird vor der Geburt Becken+Baby geröntgt um zu schauen ob alles durch das Becken passt.

Wenn bei dir die Handgelenke geröntgt werden müssen kannst Du ja eine Bleischürze tragen. Darum würde ich mir keine Gedanken machen.