Schwangerschaftsdiabetes wert 163 nach kleinem Test wer hatte sowas ?

Ich war heute beim kleinen zuckertest! Also nicht nüchtern, dann die Zuckerlösung und danach einen Wert von 163

Nun muss ich nächste Woche zum großen Test , also nüchtern und 2 mal testen.

Hatte jemand ähnliche Werte beim kleinen Test ? Und was kam beim großen Test raus?

Hab so Angst vorm Ergebnis und der damit verbundenen nahrungsumstellung.

Lg Steffi

1

Ich hatte vor drei Wochen bei meinem kleinen Zuckertest sogar einen Wert von 193.
Und beim großen Test zwei Wochen danach waren alle Werte super (89,131,81)!
Ich kann dir also nur den Tipp geben. Mach dich (noch) nicht verrückt, der kleine Test ist einfach nicht aussgekräftig genug, weshalb es den großen Test ja nicht umsonst gibt.
Alles Gute!

2

Mach Dir mal keine Gedanken. Mein FA hat mich damals gleich den großen Test machen lassen weil er meinte die Ergebnisse des kleinen Tests wären nach seiner Erfahrung größtenteils unbrauchbar.

Meine Freundin hatte genau wie Du auch erst einen hohen Wert beim kleinen Test (ich weiß aber nicht den genauen Wert) und beim großen war alles ok.

3

Die Schwägerin meines Mannes hat auch solche Ergebnisse.

Sie hat den großen Zuckertest jetzt schon zwei Mal gemacht und ihr Wert war nach beiden erst nach 2 Stunden unter den gewünschten 140. Ihr Ultraschall ist unauffällig und dem Baby geht es gut.

Ihr Arzt sagt, sie solle zur Selbstkontrolle ein Mal die Woche morgens und abends messen und falls da irgendwas anders sei als während der 3 Wochen mehrmals pro Woche pieksen, solle sie sich noch mal melden. Ansonsten bleibt alles beim Alten und sie geht zur normalen Kontrolle.

Er vermutet, dass ihr Körper einfach nur ein bisschen länger braucht als der Durchschnitt, aber das muss nicht automatisch dramatisch sein. Sie isst jetzt eben viel Vollkorn, viel Gemüse und weniger Obst oder Weißmehlprodukte und dann passt es schon.

Nach der Entbindung würden sie einen weiteren großen Zuckertest anraten (macht sie auch) und dann sehen sie weiter.

Viel Glück

4

Hallo!

Ich habe es auch hinter mir und bin "fälschlicherweise" sogar beim 1.Test nüchtern gewesen - Werte erhöht#schock

Hab voll am Kabel gedreht und war mir sicher,der 2.Test wird nicht besser ausfallen,zumal mein Kind wohl auch nicht gerade mickrig und mager sein muss#gruebel
Hatte schon sämtliche Rezepte aus dem Netz gesucht,die man so halbwegs "ertragen" kann.

Und was war? Erleichterung,der Test war absolut ok #huepf#freu

Du siehst: Du kannst echt beruhigter als ich sein,scheint wohl öfter vorzukommen. Aber verstehen kann ich dich voll und ganz.

Alles Gute und Daumen drück!

LG
Andrea

5

Danke schonmal für die beruhigenden Antworten.

Ich schieb halt nur Panik weil auch Grade heute mein Mann Geburtstag hat... Und ich garnicht weiß ob ich mir den Kuchen noch schmecken lassen kann, oder zuschauen muss....

6

Auch DAS hatte ich: Es waren die Geburtstage meiner 2 Mädchen und ich hatte die schönsten Torten auf dem Tisch.

Weisst du was ich gemacht habe? Ich habe extra so reingehauen als wäre es das letzte Essen,was ich je kriegen würde #hicks#schein Alles mit dem Hintergedanken: Wenn ich es jetzt habe,dann habe ich es auch vorher gehabt.Und da habe ich schliesslich auch "gesündigt". Verzichten müssen hätte ich noch früh genug.

7

hi

bei meinem kleinen test kam 180irgendwas raus. der grosse hat dann die diabetis bestätigt und ich war geplättet und frustriert.

klar...die nahrungsumstellung ist erstmal blöd, aber man tut dies ja, damit das baby keinen schaden nimmt und dann schafft man das auch...irgendwie.

als die nahrungsumstellung nicht mehr reichte und ich insulin brauchte, war das echt nicht tragisch...und ich habe tolle diabetiker back- und kochbücher durchstöbert :-)

mein sohn wurde wg dem zucker danb in der 39. ssw geholt.

glg und alles liebe