blöde Frage zum Fruchtwasser

Hallo,
morgen in drei Wochen wird bei mir der geplante Ks bei 39+5 gemacht. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es eher los geht.

Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit was passiert wenn die Fruchtblase platzt und Mengen an Fruchtwasser auf dem Teppich landet oder im Bett. Habt ihr unterlagen im Bett. Gibt Fruchtwasser Flecken? Wir haben im 1. OG nur Teppichboden. Müssen wir danach renovieren ;-) Es kommt ja auch darauf an wie viel läuft aber ich habe es damals bei der Geburt meines Sohnes im Kh bei meiner Zimmernachbarin gesehen und das war schon ordentlich!

Vielen Dank für eure Antworten
Lg rinchen

1

Ich hab im Bett eine Unterlage, meistens passiert das ja Nachts

2

im bauhaus gibt es sicher plastikfolie för den teppich, falls du wirklich angst hast den zu versauen.. den kannst du dann gleich für zwergi dortlassen ;-)

alles Gute für den KS!

*neid* du hast nicht mehr lange :-)

3

Ich werde mir demnächste eine Wasserfeste einlage fürs Bett kaufen, vielleicht auch noch eine fürs Auto oder Sofa. Die sind ja nicht so teuer. Fürs Auto würde ja so eine kleine Baby-Einlage reichen, von der Größe her.
Ich will mir auf jeden Fall nichts versauen mit dem Fruchtwasser - wobei ich gelesen habe, dass die Blase meistens erst im KH springt und nicht zu Hause aus heiterem Himmel ohne Wehen vorher.

Wenn ich schon Wehen hätte, dann kann man sich ja gezielt schon mal ein paar Handtücher zwischen die Beine klemmen oder sich ne "Windel" basteln".

Außerdem ein paar Handtücher deponieren, damit man dann noch durchs Haus laufen kann ohne auf den Teppich zu tropfen.

4

Hallo,

die Fruchtblase platzt ohne Wehen vorher (vorzeitig) garnicht so oft, wie man meinen mag. Ic glaub nur in 15-20% der Fällen. Dann auch oft auf der Toilette..

Natürlich weiß man es aber vorher nicht, wenn du also Angst um dene Einrichtung hast, würde ich sie schützen. Ich hatte vor der letzten Geburt eine Einlage im Bett. Geplatzt ist die Fruchtblase im Geburtshaus bei 8cm Muttermundöffnung.

Ich werde auch dieses Mal das Bett wieder schützen, weil es manchmal auch nachts passieren kann. Beim Sofa denk ich mir, einfach positiv denken, wid schon nicht ausgerechnet da passieren und sonst haben wir zum Glück keinen Teppich verlegt, sondern nur einzeljne, diesind auch nicht teuer gwesen von daher...

LG Nora

5

Huhu,
mir ist vor 7 Jahren die Fruchtblase morgens im Bett geplatzt mit 38+4. Bin dann hochgeschreckt da ich erst dachte ich puller ein. Aber es hörte nicht auf und vom bett bis zur Toilette lief und lief es. Wir haben auch Teppich im Schlafzimmer und klar sah man die nassen Flecken aber die sind getrocknet und nichts roch. Der Teppich liegt übrigens immer noch drin und die Matratze wurde von meinem ehemaligen Freund getrocknet und benutze ich noch heute.

Eine Einlage fürs bett ist bestimmt sinnvoll aber wenn das Fruchtwasser normal ist brauchst du dir über die Flecken auf dem Teppich keine sorgen machen.

Lg Nadine 33 SSW