Kopf hat schon Bezug zum Becken! (30.SSW)

Moin!

Schon seit geraumer Zeit habe ich dieses fiese Stechen am Mumu, was meine alte Gyn bei den andren SS für Senkwehen hielt. Da ich dachte, dass es viel zu früh sei, für einen gesenkten Bauch, fragte ich mal die supererfahrene Hebamme, ob man was gegen die Schmerzen nehmen kann.
Gestern beim GVK hat mir die Hebi angeboten mal nach der Kindslage zu gucken.

Ergebnis? Kind liegt tief im Becken und der Kopf hat schon Bezug zum Becken aufgenommen, wie man so schön sagt... Das sei jetzt nicht weiter tragisch, AUSSER ich würde vorzeitige Wehen bekommen. (Haha, ich wehe seit der 13.SSW... wie soll ich da unterscheiden, was schlimm ist, und was nicht?)

Was ich allerdings gestern vergessen habe zu fragen:

Kann das Kind den Bezug zum Becken auch wieder "aufgeben"?

Mein Bindegewebe wird "Schuld" sein, dass das Kind so tief sitzt, aber das ändert sich ja nu nicht mehr.
Die Hebi meinte noch, ich sollte nicht länger als zwei Stunden Wehen haben und dann auf jeden Fall los fahren. Ich habe immer so Wehensphasen, in denen ich regelmässig vor mich hin wehe. Das ist alles sooo unentspannt und nervenaufreibend, erstrecht mit dem Befund.

Kann mich eine von euch beruhigen?
#winke

1

Hi,

Bei meiner ersten ss war der Kopf ab der 28. tief im Becken. Man konnte wenn man mit den Finger rein langen würde, den Kopf spüren. Ärzte meinten die kleine kommt eher. Das end von Lied war, sie kam 10 Tage nach ET per KS. Wurde 3 Tage eingeleitet ohne erfolg

2

Super! Das macht Mut!

Danke dir!

Wobei ich jetzt auf Übertragen auch nicht sooo den Bock hab....#schwitz

3

Vor zwei Wochen war ich zur vorsorge und FA sagte Kopf schon zu tief und gmh auf 2 cm :( hatte keine wehen. War bei 28+1. Musste dann ins kh hab Lungenreife bekommen. Habe mich jetzt zwei Wochen daheim mehr geschont (im Vergleich zu vorher) und heute bei der Kontrolle war kindi wieder höher und hat nicht mehr so gedrückt. Also vielleicht einfach etwas mehr hinlegen und Becken höher lagern.

4

Ich dank dir lieb!
Mein GBH ist noch recht lang und zu... Dann hoff ich mal, dass mein Kleiner es gemütlich im Becken findet und da noch bleiben will. Mit Schonen is bei zwei Kindern nicht so viel...