Erfahrungen Nestbautrieb

Wie kurz vor der Geburt setzt der normalerweise ein?Mein Kleiner darf laut Hebi gern diese Woche kommen.
Und Ich werde hier echt wahnsinnig. ..habe seit 3 Tagen Energie ohne Ende und sortiere mittlerweile zwanghaft Büroklammern und Kulis etc. Ist das der Nestbautrieb? ??

1

Hallo....und guten morgen....

Ich hab nie verstanden was sie mit nestbautrieb meinen. Aber ich räume gerade jeden tag auf, mache Wäsche und sehe zu dass alles in Ordnung ist bevor sie landet. Gestern hab ich unsere auffahrt gefegt und unkraut gejatet....allerdings mehr um die kleine bauchbewohnerin zu animieren...bin et +6und werde langsam unnöselig. Ich war total entspannt nur nerven so langsam die 101 nachfragen der nervösen Großeltern, neugierigen Freunde und des potentiellen babysitters, die völlig unentspannt und aufgeregt ist.....

Und jetzt lieg ich auch noch wieder die Nacht wach...grmpf

Sorry fürs jammern. Wünsche dir sehr dass es früher losgeht. Auf meinen sohn haben wir 8 tage gewartet....
Alles Gute!!!!!!

2

Einen ersten Nestbautrieb hatte ich in der 38.ssw, als sich der Bauch langsam zu senken begann. Nach dem ET hatte ich erneut einen Nestbau Schub. Geboren wurde mein Sohn bei ET+9.

3

Bei mir ging das immer schon früher los... #hicks Und bereits jetzt bin ich schon wieder voller Tatendrang (nur dass ich wegen der Übelkeit und der Erschöpftheit kaum was schaffe), aber ich hab Ideen und Wünsche ohne Ende, am liebsten würde ich alles auf einmal machen. Garten schön machen (ja genau, ich kann natürlich gerade im schwangeren Zustand 800 m² komplett fertig machen- zudem auch Gehwegplatten verlegt werden müssten, ein Gehege zu Ende gebaut werden müsste, neuer Zaun und Carport *haha*), im Haus die Zimmertüren erneuern, das Babyzimmer renovieren- ich würde das alles am liebsten sofort machen! Macht mich ganz kirre, dass das nicht geht. #schwitz #hicks

Am Ende war es bisher immer so, dass ich alles aufgeräumt haben wollte. Sogar ehe wir ins Geburtshaus gefahren sind, musste noch vorher der Stapel Zeitungen fein sortiert hingelegt werden und nochmal das Erdgeschoss durchgesaugt werden. #rofl

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (12+5)

4

Ich bin in der 36. SSW und putzen seit mehreren Tagen die Fenster, hänge Fliegengitter ein, wasche die Sommerwäsche aus den Kisten, sortiere immer wieder die Babykleidung um, u.s.w.

Bauch ist seit mehreren Wochen gesenkt, Kopf sitzt schon fest im Becken, mal gucken, was der Doc morgen sagt.

Aber ich würde sagen, ja, das ist der Nestbautrieb. ;-)