Leichte Schmierblutung nach Stuhlgang...

Hallo Zusammen!
Ich bin in der siebten Woche schwanger und habe seit gestern immer leichte Schmierblutung nach dem Stuhlgang, also am Toilettenpapier. Ansonsten ist nichts. War gestern auch schon beim Arzt, mit dem Krümel war aber alles in Ordnung. Soll mich schonen und langsam machen. Habe erst heute festgestellt, dass es nur nach dem Stuhlgang ist.
Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße
Lana

1

Kann sein das es durch das pressen/drücken kommt. Auch wenn es unbewusst ist.

2

Das kann ich mir auch vorstellen. Aber ist das dann normal?
Hatte erst im Januar eine Eileiterschwangerschaft und totale Angst, dass wieder was schief geht :-(

6

Ich hatte 2x eine ziemlich starke SB und das 5 Tage nach dem GV. Da platzt ein Äderchen und wenn beim FA alles okay war, ist das auch so. Aber schone dich trotzdem und wenn es nicht besser wird geh noch mal zum Arzt. Ist jedes Mal ein Schock wenn man da was am Klopapier hat ich weiss.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.

3

Nimm mal hochdosiert Magnesium... Das hilft bei der Verdauung und vielen anderen Zipperlein in der ss, die noch kommen werden. ;-)

800-1200 mg täglich. Dann sollte es besser klappen...

4

Das kommt sicher vom Drücken, das kenne ich auch. Versuch viel zu trinken und iss halt Sachen die den Stuhl weich machen (Sauerkraut, Äpfel,..)

Alles Liebe

Fallblossom

5

Hatte das auch vom drücken am Anfang und Mitte der ss. Schau dass du etwas gegen die Verstopfung tust. Ansonsten ist das normalerweise nix schlimmes. Muttermund istbeinfach besser durchblutet so dass durchs drücken kleine Äderungen reißen können.

Ps: bin jetzt 39ssw, ist also alles gut gegangen #winke