Schwimmen 24 SSW - Normaler Bikink oder UmstandsBikini/Tankini?! Bin überfragt ...:(

Hallo,

wir machen nächste woche überlaub und dort werden wir auch paar mal schwimmen gehen (im schwimmbad,freizeitbad,therme). Mein alter bikini paast mir nicht mehr :(

Jetzt habe ich geschau und gesehen,dass es auch umstandsmode bzw. umstandsbikinis gibt. Ist die bikinihose dort dann auch bis über den bauch, wie bei umstanshosen? oder ist sie normal uns nur das oberteil/top geht einfach über den bauch?

ich weiß nicht ob ich mich so recht darin wohlfühle. badeanzüge habe ich schon immer gehasst. aber ich weiß nicht, wenn ich mit einen normalen bikink kaufe, dann mit einem babybauch durch das schwimmbad rennen kann?! schauen die leute einen da nicht nur blöd an? oder ich denke es gibt auch welche die das garnicht toll finden?

würdet ihr noch im ende 6, anfang 7 monat im normalen bikini schwimmen gehen? oder doch lieber so einen umstandsteil kaufen?

danke für eure antworten :)

1

Ich habe einenZmstandstankini. Normale hose und Tankini oberteil halt.

Ich muss sagen, dass ich nicht mit nacktem Babybauch rumrennen würde wollen. Das hätte sich für mich so ungeschützt angefühlt. Und ich würde nicht wollen das jeder meine Kugel anstarrt.

Lg

2

Huhu ,

Ich bin im 7.Monat schwanger. Ich hatte am WE genau das selbe "Problem" wie du.

Mein Bikini passt mir leider nicht mehr. Ich hab auch zuerst gedacht ich muss mir einen Badeanzug kaufen. Ich mag es persönlich aber überhaupt nicht. Ich bin dann im H&M gewesen und hab mir dort die ganz normalen Bikinis angesehen und probiert. Klar es musste sowohl oben als auch untenrum ein paar Nummern größer werden, aber es passt und sieht auch gut aus. Am Sonntag war ich dann damit im Schwimmbad. Zuerst dachte ich auch die Leute würden bestimmt starren. Dem war aber gar nicht so. Klar sie haben mir auf den Bauch geschaut. Aber nicht unangenehm oder penetrant. Sogar weniger als täglich in U und S Bahn.

Ich hab mich sehr wohlgefühlt. Ich denke du musst es für dich ausprobieren wie du dich selber fühlst. Dann kann es dir auch vollkommen egal sein was andere denken oder wie sie schauen :)

Lg Alaara

3

Also mein bikini hat bis zum ende gepasst....ein ganz normaler. Und wenns jemanden stört dann soll er weggucken.darüber würde ich mir nun gar keine gedanken mache. Bin immer bis zum ende schwimmen gegangen. Klar gucken die leute, aber viele freuen sich eher über einen babybauch :-)

4

Also ich trage noch meine Unterhosen und gehe davon aus das der Bikini auch noch passt. Ansonsten kauf ich mir höchstens ein größeres Oberteil, ein ganz normales günstiges. Ich finde man kann dem Bauch ruhig zeigen und die Leute schauen sowieso einfach weil ein babybauch was tolles ist.

Gem 30.ssw

5

Ich hab mir auch extra vor zwei Wochen einen umstandstankini gekauft da ich auch nicht mit nacktem babybauch im Schwimmbad rumrennen wollte...find den aber iwie nicht so dolle dadurch das der Bauch noch nicht so Mega riesig ist(bin 22ssw)kommt immer Luft unters Oberteil wenn ich ins Wasser gehe das sieht total doof aus:( dann lieber plauzte zeigen:D

6

Huhu, danke dirfür die schnelle antwort. ist die hose da wie bei einem normalen bikini oder ist die mit so einem bauchteil, also wie eine umstandsjeans? darf ich fragen, was du für einen bauchumfang hast? meiner ist im stehen 109cm. wo hast du deinen denn gekauft? bis jezt keine so tollen gefunden :(

LG

8

Die Hose ist eigtl ganz normal geschnitten,eher ein wenig unterm Bauch...meinen Umfang kann ich Dir gar nicht genau sagen müsste aber auch so um die 100-110 cm sein...Den Tankini hab ich bei Bonprix bestellt!Guck sonst nochmal bei vertbaudet oder C&A online die haben wenigstens mal ein bisschen was mit Farbe;)LG

7

Ich hatte bis zum Ende einen normalen Bikini an (und war fast jede Woche schwimmen).

9

Hallo! #winke

War letzte Woche im Urlaub und hab mir zwei ganz normale Bikinis gekauft - halt ein- bis zwei Nummern größer damit auch ja nix zwickt und zwackt :-p und ich hab mich pudelwohl gefühlt #verliebt Am ersten Tag am Strand/Pool wars zwar echt ungewohnt, man hat das Gefühl alle gucken.. aber war laut meinem Freund nur einbildung :-p

Hast du schon mal so nen Umstandsbikini anprobiert wo die Hose über den bauch geht? Also ich sah darin so richtig bescheuert aus #sorry

viel Spaß im Urlaub! #sonne

mimiundco + Baby inside (23.ssw)

10

Ich habe einen normalen wo man oben und unten zubinden muss, der passt schwanger und unschwanger... ich kauf doch net für paar mal plantschen so nen mega teurers Teil

11

Ich bin die ganze Schwangerschaft hindurch viel schwimmen gegangen, sowohl im Frei- als auch im Hallenbad. Ich hatte einen ganz normalen Bikini an und habe mir darueber nie Gedanken gemacht. Ich sehe hier, vor allem im Sommer, oft schwangere Frauen im Schwimmbad. Manche tragen Tankinis, viele aber nicht.

Wieso wollten ander Leute das nicht gut finden? Ist doch nur ein Bauch. Wenn ich mir da anschaue, was ueber so mancher Maennerbadehose haengt, dann muss man sich als schwangere Frau wohl keine grossen Gedanken ueber die Esthetik machen...

Mir ist es sowieso SOWAS von egal, was andere denken. Ich wuerde also sagen, trage das, worin Du Dich wohlfuehlst. Wenn Du Dich selbst irgendwie komisch fuehlst, mit diesem Koerper, der sich gerade so stark veraendert, dann kauf Dir einen Tankini (Muss ja keine Umstandsmode sein. Ein billiger eine Nummer groesser als sonst tut es auch). Wenn Du Dich wohlfuehlst, dann geh im Bikini. Ich fand es immer schoen, ein bisschen Sonne auf den Bauch zu bekommen.