Berechnung der Größe vom Baby

Hallo #winke

Ich frage mich, warum mir mein Frauenarzt nicht sagen kann wie groß mein Baby ist. Ich hab ihn mal gefragt und er sagt, da der Schallkopf kleiner ist wie das Baby kann er die Größe nicht messen #kratz
Wie macht das denn euer Frauenarzt?

Liebe Grüße kachu (19 SSW)

1

Huhu, was steht denn bei FL im Mutterpass? Fl. mal 7 ergibt die größe vom Baby. Komischer Doc :(

5

Dankeschön. Ich werde ihn am Freitag mal fragen beim 2. Screening. In der 17 SSW war ich da zwecks Wunschultraschall da hat er mir lediglich den Durchmesser des Kopfes gemessen. Er sagt daran erkennt man ob er zeitgerecht wächst.

2

19. Woche und kann nix sagen? Krass.
Wechsel den Doc.

7

Mein FA ist wirklich total fürsorglich. Ich durfte die ersten 12 Wochen alle 2 Wochen zum Ultraschall kommen und hab jedes Mal ein Bild bekommen weil er mir die Angst einer weiteren Fehlgeburt nehmen wollte. Ich vertraue ihm wenn er mir sagt dass alles in Ordnung ist und der Kleine zeitgerecht entwickelt ist.

8

Na dann passt doch alles!

weitere Kommentare laden
3

Man kann FLx7 rechnen und man hat die ungefähre Größe!

Es ist schon richtig, dass dein FA dir nicht die größe sagt.

FLx7 ist nur ein richtwert. Niemand kann genau sagen wie lang der unterschenkel, der Oberkörper oder der Kopf sind. Ein kind wächst weder im Bauch noch dann nach der Geburt proportional

6

Vielen Dank. Am Freitag werd ich mal gucken was er im Mupa schreibt und es mir denn selber ausrechnen.

4

Als ich erst den Text gelesen habe dachte ich Du bist in der 5ten Woche oder so............
Also bei 19 Ssw müsste er Dir doch irgendwas sagen können?????????????
Klar das es dann nur ca. Werte sind, aber ist doch auch wichtig um zu sehen wie es sich entwickelt!!

12

Also meine FA sagt mir auch nie die Größe.....sie vermisst immer alles ganz genau (Kopfdurchmesser, Bauchdurchmesser und Oberschenkelknochenlänge) und sagt mir dann für jeden Wert ob er eher über oder unter Durchscnitt ist usw. Aber bei der ges. Körperlänge sagt sie immer dass das so ungenaue Schätzungen sind, dass sie da auch nichts sagen will weil es viele Frauen sonst nur verunsichert.... und wenn die Kleinen größer werden und dann immer gekrümmter im Bauch liegen, wie will man da die Länge auch richtig messen??

Und mal ganz ehrlich wenn sonst alles okay ist und alle anderen werte mir sagen mein Baby ist nromal entwickelt, was interessiert mich dann die Größe auf einen cm genau? :-)