Was hilft gegen schmerzhafte Blähungen?

Hallo!

Leider hab ich in dieser Ss echt ganz schön Blähungen, abends kommen dann auch meistens krämpfe dazu und ich trau mich inzwischen gar nicht mehr richtig zu essen, weil sonst alles blubbert. Weiß nicht woher das alles kommt. In den anderen beiden Ss war mir übel, aber ich hatte nie Blähungen.

Eigentlich hab ich auch keine Lust was zu essen, nur Obst finde ich geil. Bekommt man davon auch Blähungen?

Hat jemand Tipps?

Grüße,

Salma mit Kindergang (10,3,2) und Blubber im Bauch bei 10+1

1

Also gegen krämpfe hilft Magnesium.

2

Sab Simplex hilft gegen Blähungen!

3

Hallo,

mir hilft dann ein warmes Körnerkissen ganz gut. Ich lege es nicht direkt auf die Stelle, wo das Baby liegt, aber man kann es ja darüber oder in die Seite legen.

Gute Besserung,
Raute

4

Der alte, gute Anis-Fenchel-Kümmel-Tee
Magnesium
Blähende Speisen/Getränke weglassen
Bauchmassage

5

Bauchmassage sollte man in der Schwangerschaft nicht machen, das kann Wehen auslösen

6

Espumisan hilft super!
Und Pupse rauslassen und nicht einhalten... ;-) zumindest abends bzw. zu Hause.

VG

7

Nimm viel Magnesium, dann bekommst du eine gute Verdauung. Im schlimmsten Fall eben durchfall.

8

Mir hat Anis-Kümmel-Fencheltee super geholfen. Habe ihn gekauft und ne halbe Tasse getrunken und jetzt seit 2-3 Wochen keine Blähungen mehr.
Keine Ahnung wieso, ist aber wirklich so. Aber mal Spaß beiseite, mit hilft wenn es ganz schlimm und schmerzhaft ist Immogas aus der Apo.

9

In Rückenlage auf den Boden. Ein Bein lang ausgestreckt, das andere an die Brust ziehen. Bringt alles in Bewegung. Na und dann raus damit!

;-)

Ging mir diesmal auch so. Außerdem hab ich von meiner Hebi Globuli gekriegt. Die waren auch gut. Das waren aber Typenglobuli, nicht nur speziell für ein Symptom.

Gute Besserung!

10

Ich bin meistens für 15 Minuten spazieren gegangen, das die Darmgeschichte in Bewegung gemacht und es ging besser...