Viele Vorwehen(24SSW)-Höchstdosis Magnesium?

Hey, ich bin morgen 24+0 und habe schon seit vielen Wochen, vor allem Wetterabhängig, sehr mit Übungswehen zutun.

Heute ist es vor allem sehr stark. Der kleine ist ziemlich aktiv, was auch oft die Gebärmutter "provoziert".

Es wird "nur" hart, zieht nicht oder schmerzt! Ist mein 3.kind

Nehme bis jetzt früh und abends 150g Magnesium. Wieviel geht da noch?

Lg Sassi 23+6 mit Feli 04& Zoe 07

1

Magnesium kannst du gut mehr nehmen. Da alles was zuviel ist der Körper anstößt.

Ich habe morgens 300 genommen und abends nochmal 150
Hatte dadurch kein durchfall.

2

Übungswehen sind normal gut und wichtig und absolut kein Grund Magnesium zu nehmen.

3

Das seh ich prinzipiell auch so.. Aber gibt es nicht diese 10er grenze?

Und jetzt in den letzten 3 Stunden ca. 7-8 Stück.

Lg

4

Ich war in de 28. Ssw wegen Vorwehen im KH, habe bis dahin 600 mg Magnesium genommen, was zu Durchfall geführt hat. Das erste, was im KH gemacht wurde, war die Dosis zu reduzieren, da Durchfall Wehen auslösen kann, nicht umsonst bekommen ja einige Frauen zur Anregung der Geburtswehen ein Abführmittel.

Was ich dir empfehlen kann ist Tokooel, Tee gegen vorzeitige Wehen von Stadelmann und Bryophyllum.

Und nicht den Bauch massieren, auch nicht beim eincremen.

5

#rofl 150 sind gar nix...

Ich nehme zur Zeit 1100 mg täglich. Es geht so viel bis du Durchfall bekommst.
Erst mal würde ich auf drei mal täglich 150 mg gehen und dann evtl verdoppeln.
800 mg sollten es schon werden!

6

Ich nehme momentan 3x300mg am Tag.
Zuviel kann man an sich nicht nehmen.

7

Hallo Sassi,

würde wenn du keine Beschwerden hast erst einmal kein Magnesium nehmen oder wenn nur mit Absprache beim FA. Übungswehen sind in deiner SSW völlig normal und auch wichtig. Dein Körper bereitet sich mit den Übungswehen auf die Geburt vor. Schau mal http://www.mamawissen.de/uebungswehen/ Solange sie nicht regelmäßig und zu oft auftreten oder Schmerzen machen würde ich die Übungswehen einfach "aushalten". #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen