Wieder schwanger nach Windei & frühem Abgang und solche Angst!

Hallo ihr werdenden Mamis,

langsam halte ich es nicht mehr aus. Ich war nach der 2. ICSI im September schwanger mit einem Windei und Ausschabung. Im Januar folgte eine kurzzeitig positive Kryo und nun bin ich nach der 3. ICSI wieder schwanger. An PU/ES+16 lag der HCG bei guten 374.

Ich bin heute bei 5+0 angekommen und ich hab das Gefühl, die Angst nimmt mir die Luft zum atmen! Es ärgert mich so, denn in der ersten Schwangerschaft war ich bis zur Diagnose nur glücklich!

Nun bekam ich auch noch gestern an 4+6 kurrzeitig hellbraunen bis mittelbraunen Ausfluss und seitdem geht NICHTS mehr. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen, nicht zum US gehen und warten bis.. bis der Bauch wächst oder irgendwas passiert.

Es tut mir auch so leid den beiden Krümeln gegenüber, aber ich krieg es einfach nicht in den Griff. Mir graut es vor dem ersten Ultraschall...

Ging es hier vllt. jemandem genauso? Ich bin so traurig, so habe ich mir das alles ganz und gar nicht vorgestellt.. aber wie sagte Andreas Tenzer einst? "Nichts lähmt die Flügel der Seele so sehr, wie die Angst"..

Liebe Grüße von einer völlig verängstigten
jada

1

Kann deine Angst verstehen...hatte Anfang Februar einen natürlichen Abgang und bin sofort wieder ohne Periode schwanger geworden. ..heute bin ich 15+2 und denke alles ist in Ordnung. ..Denke positiv. .alles wird gut.

17

Danke, Dir auch alles Gute!

Wir haben halt immer auch einen unglaublich schweren Weg zur Schwangerschaft gehabt, das macht es doppelt schwer..

2

hallo mir ging es nach meiner ma genau so. ich hatte panik vor einer erneuten hiobsbotschaft beim ersten us. Bei den folgenden us war es besser, aber auch jetzt bin ich immer noch nervös vor den terminen. Immerhin fall ich nicht mehr fast vom stuhl.

Der erste us ist der schlimmste, dann gehts. drücke dir die daumen, dass alles gut ist !

18

Ich habe total verlernt, zu vertrauen, ich kann mir nicht mal mehr VORSTELLEN jemals eine gesunde schwangerschaft erleben zu dürfen, das ist doch zum heulen..

Danke Dir! Und dir auch alles Gute!

3

Hallo Jada,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Du hast nach 2 ICSIs und Windei schon einige Enttäuschungen hinter Dir. Aber jedes Mal gibt es wieder eine neue Chance.

Ich selbst hatte 2010 eine ICSI. Damals hatte ich auch eine SB und hab mich total fertig gemacht. Bin dann sofort zum FA ins KiWu-Zentrum. Der konnte mich beruhigen und ich bekam das erste Ultraschallbild mit Fruchthöhle und Dottersack.

Pass auf, dass Du hier nicht zu viel liest. Das macht einen noch mehr verrückt. Die vielen ICSIs sind auf jeden Fall eine große seelische Belastung.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du dieses Mal Glück hast!

Michaela

19

Wir hatten ja die 1. ICSI negativ, 2. ICSI Windei, 1. Kryo Abgang, 2. Kryo negativ.. und nun habe ich das große glück ein positiv bekommen zu haben und bin völlig fertig mit der welt...

Ich danke dir für deine lieben Worte.. #herzlich#herzlich

4

Hallo,

erstmal #liebdrueck

Ich kann dich so verstehen-hatte am 24.2 eine stille Geburt in der 19ssw #heul jetzt bin ich wieder #schwanger am 30.April habe ich positiv getestet und war bis jetzt noch nicht beim FA habe totale Angst davor #heul habe mir vorgenommen am 28.5.zugehen...naja am liebesten würde ich mich im Keller einschließen und erst wieder rauskommen-wenn das Kind da ist ...#klatsch

Aber wegrennen davor bringt ja auch nichts #zitter

Lg und #klee

20

Oh mensch, das tut mir leid und ich wünsche dir für die jetzige schwangerschaft alles, alles gute! Und ich kenne diesen Keller-Gedanken ;-).

Alles, alles Liebe
jada

5

Hach je, ich weiss wie's ist, ich hatte bei meiner jetzigen SS teilweise solche Angst, dass ich fast nicht mehr atmen konnte. Das trat zum Glück grade kurz vor einem Wochendendtrip zum Wandern in die Alpen bei schönstem Sonnenschein auf, so dass ich gut abgelenkt war und danach war diese Atemnot weg und kam nicht wieder.
Also mir hat eigentlich ausser Ablenkung nichts geholfen, das heisst, doch, jeder US, bei dem wieder alles gut aussah (hatte bis jetzt 3) hat mich etwas mehr entspannt. Bis dahin musst Du da wahrscheinlich durch und schauen, was Dir gut tut und Dich ablenken kann.

Wünsche Dir alles Gute für diese SS.

21

Ja, du hast vermutlich recht, ablenkung ist das einzig wirksame Mittel..

Seufz, so haben wir uns das alles nicht vorgestellt, was?

#klee

35

Nee, haben wir nicht, aber besser so als gar nicht, hm? :-)

6

Hallo Jada...

ich kenne dich noch aus dem Unterstützdem Kiwu Forum und freue mich riesig, dass es wieder geklappt hat.Gratuliere dir herzlichst zur Schwangerschaft.

Deine Ängste kann ich verstehen.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut wird und du deinen Krümel im Januar gesund und munter in den Armen halten wirst <3...

Hatte zu Beginn auch SB...dass kommt seeeehr häufig vor.

Liebste Grüße

marlenchen mit Prinz und Prinzessin im Bauch (morgen 29ssw)..nach Kryo

22

Liebes marlenchen,

ich kenne dich auch nocht :) Danke für die Glückwunsche und lieben Worte!!

Und alles Liebe für die restlichen Wochen :-).

#herzlich#klee

7

Ach ja, noch zum Ausfluss, das heisst erstmal gar nicht, vor allem, solange er nicht hellrot ist, dann solltest Du fix zum Arzt. Ich hatte auch so ein bisschen Blutungen am Anfang und habe allgemein hier schon viele Frauen schreiben sehen, die das auch hatten.
Aber nimmst Du Utrogest? Das kriegt man automatische bei ICSI, oder? Weil, wenn nicht, wäre es vielleicht sinnvoll, es Dir als Vorsichtsmassnahme verschreiben zu lassen?

23

Es war nur hellbraun gestern.. heute bisher ruhe, nichts mehr gewesen.

Ja ich bekomme Progesteron und auch Depotspritzen..

8

Hallo jada,

es freut mich riesig, von dir hier zu lesen. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiv. Auch unsere dritte icsi war positiv, die angst das kleine zu verlieren riesig. Aber je weiter die schwangerschaft voranschreitet, desto mehr vertraust du deinem Körper.

Ich wünsche dir alles Gute...

lirbe grüße

erd

24

DANKE aepfelchen!!

Und euch auch alles Liebe #herzlich

9

Süße.....soll ich mit dir schimpfen?
Mach dich nicht verrückt! Das ist Gift.....warte "einfach" die Zeit ab, bis zum nächsten Termin. Solange es "nur" SB sind , ist das auch nicht schlimm. Glaube an deinen Krümel!

Und wenn es dich beruhigt, dann geh in die Kiwu .... die gucken sicher nochmal nach, bei deiner Vorgeschichte. Mich haben sie damals schnell drangenommen und haben mich zwecks Schonung ne Woche krank geschrieben.

Glaub mir....das wird ! Im Januar kommt dein Baby zur Welt!

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Kussi Susi

25

Kannst du mich vllt. mal übers Knie legen oder so?

ich würde doch so gerne vertrauen und an M&M glauben! Gehe ja Mittwoch eh zum US...

DANKE dir, liebes!

#herzlich#herzlich und glückwunsch zum geglückten TF!!

36

Ach wo! Ich denke, dass ich dich nicht übers Knie legen muss.

Du bist eine starke Frau und du wirst eine phantastische Mutter. #herzlich
Zwetschi und du...ihr haltet doch den Platz auf der "Baby2015-Bank" für mich warm, denn ich will doch in 1-2 Wochen zu euch stoßen!
LG und ein dickes Küsschen Susi

Top Diskussionen anzeigen