still bh.Einen cup größer kaufen?

Hallo,
Frage steht schon so gut wie oben.
Ich hab in ein paar Wochen Entbindung und bin ziemlich verwirrt mit den still bhs.
Ich hab normalerweise D aber irgendwie sind meine Brüste auf C geschrumpft. o.O

Ich hab mir jetzt still-bhs in D bestellt die sind halt ein cup zu groß. Aber sonst absolut bequem. Nimmt die Brust dann noch so gewaltig zu oder sollte ich ihn mir lieber passend in C bestellen?

LG :)

1

Oh ja ;-) Wenn die Milch erstmal einschießt, glaubst du nicht, wie viel die wachsen können #rofl Aber ich hab auch eher Kleine, vielleicht kam mir das deshalb so viel vor. Aber überall wo man so liest, sagen die, dass man einen Cup größer kaufen soll.

Alles Gute #winke

2

oh jaaa ich habe sonst B und auch bis zum ende der SS, habe mir zum Glück nur EINEN Still-BH gekauft, wusste ja auch nicht ob es klappt usw.. der passte vorne und hinten nicht mehr #rofl

Bin den gleichen Tag wie ich aus dem KH kam, los marschiert und hab mir StillBH´s in C gekauft :-p

3

Meine Hebamme hat mir geraten für den Anfang die Still-Bustiers von Medela zu kaufen und bei der Größe 2 Cups drauf zu rechnen. Und auch nochmal 5cm bei der Unterbrustweite zu Beginn der Schwangerschaft.

Bei mir hat sich aber der Brustkorb sooo stark gedehnt. Mit 5kg Zunahme bisher bin ich von 70B auf 85B gewachsen. Naja, ich habe jetzt mal M bestellt, und so weit passt es jetzt ziemlich gut, ist aber auch noch ca. ein halber Liter Spielraum.

Ich denke für den Anfang war das ne gute Entscheidung, und wenn die Größen sich eingependelt haben gibt es dann was schickeres.

4

Ich hatte anfang beider ss Größe 70 A. Stillzeit beide male 85 D :-D gewaltiger unterschied. Stillbh sollte man daher erst holen wenn milch einschießt, ist im Geschäft schnell erledigt.

5

Ich hatte immer C bis D vor der SS. In der SS habe ich ziemlich schnell E bekommen. Fürs KH habe ich mir Still-BHs in F mitgenommen und als die Milch eingeschossen ist, waren selbst die total eng, fast sogar zu eng. Als sich das mit dem Stillen eingependelt hat, habe ich wieder E getragen. Wenn die Brüste voll waren, war der BH schon eng, aber wenn ich gerade gestillt habe, war der genau richtig.

6

Hey,

ich habe mir erstmal nur Stillhemdchen von H&M besorgt. Beim ersten Kind tat der Milcheinschuss entsetzlich weh und ich konnte erst nichts anderes ertragen. Die Still-BHs die ich vorher gekauft hatte,passten trotz aller Empfehlungen nicht und dann hat es letztlich gar nicht mit dem Stillen funktioniert,weil der kleine Mann ein Frühchen und zu schwach war. Wenn es sich diesmal eingependelt hat, will ich mir dann passende Still BHs kaufen. Da geht man auf Nummer sicher.