ist das Sodbrennen oder ist es mir wirklich schlecht

Nabend ihr lieben nachteulen

Ich weiß grad nicht ob das Sodbrennen ist oder obs mir jetzt wirklich schlecht ist. Ich hatte einfach normal auf der couch gesessen wie jetzt auch und ich hab so en komisch Gefühl im Hals und ab und an merke ich wie es ganz langsam den Hals hoch wandert und dann unscheinbar wieder in weg is

Ich hatte auch schon Sodbrennen also ich weiß normal wie sich das anfühlt ganz besonders bei Süßigkeiten.ich hatte eben lediglich ein knoppers gegessen kann das wirklich davon kommen ich wäre froh es würde aufhören

Lg zwergsche20 und bauchmaus 21+2

1

Hallo zwergsche,
für mich klingt das nach Sodbrennen. Wirklich unangenehm. Ich kenne das, im liegen wird's noch mal schlimmer, gell? Manchen helfen Mandeln dagegen.

Alles Gute
Baby-love2013 (28+6)

3

Es war schon seltsam weil so stark das ich es nicht mehr unterscheiden konnte hatte ich noch nie und das kommt wenn abends

Ich bin eigt gar nicht der Typ der die Sachen mag die gegen Sodbrennen helfen^^ aber solange es noch ohne geht ist es ok ansonsten greife ich zu mittelchen

Lg zwergsche20

4

Ja ich hab das auch oft abends am stärksten. Heut zur Abwechslung auch direkt mal nach meinem Frühstück mit leckerer Marmelade :(
Nehm aber auch keine Medikamente gegen, sondern ich versuche die Sachen von denen ich Sodbrennen bekomme weg zu lassen.
Lg

2

Hallo,
ich hatte überhaupt kein Sodbrennen bis jetzt, aber immer das Gefühl das Essen steht mir bis zum Hals.
Das ist wohl Reflux, habe Gaviscon bekommen, das hilft super (ist auch gegen Sodbrennen) also evtl. einfach mal was nehmen das man in der Ss nehmen darf und probieren ob es hilft.