Während der 14 Wochen Mutterschutz Urlaubsanspruch?

Hallo zusammen,
Bekomme ich für die 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach der Geburt auch noch 2,5 Tage pro Monat Urlaub? Gehe gleich nach dem Muschu in Elternzeit.

Grüße

1

Bei mir war es so dass ich auch für den Mutterschutz Urlaub bekommen habe.

2

Huhu, ja für die komplette Zeit des Mutterschutzes hast du Anspruch auf Urlaub - also der Urlaub zählt weiter.

3

D hast ganz normal Urlaubsanspruch für das komplette Jahr und der AG darf nur für komplette Kalendermonate in Elternzeit den Urlaub kürzen, sprich der Mutterschutz ist davon nicht betroffen und du hast sogar nicht nur für die 14 Wochen Urlaubsanspruch!
In deinem alle steht dir also der komplette Jahresurlaub für 2014 zu. Kommt dein Kid 2 Tage später, dann sogar noch 1/12 für Januar 2015.

4

Mein AG meint,dass ich nur Anspruch auf Urlaub für die 6 Wochen davor habe,da ich ja direkt danach in Elternzeit gehe. Hab ihm auch das Muschu Gesetz gezeigt,da steht es ja eigentlich drin. Aber weiß nun auch nicht.

5

Du gehst ja abe nicht ab der Geburt in Elternzeit, achte darauf, die Elternzeit auch richtig erst nach dem Mutterschutz anzumelden, sonst hat er nämlich Recht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen