Tsh und hcg wert

In der 5 Woche lag mein tsh bei 3.75 und mein hcg bei 1000. Sind die werte ok. Wegen dem tsh bin ich schon mit dem L-thyroxin hoch gegangen und habe am Montag ein Termin beim Endokrinologen.

1

Hallo.#winke

Hier mal eine Tabelle über den HCG Wert.

Schwangerschaftswochen (SSW)

Normwerte im Serum (Blut) U/l*

3. SSW 5 bis 50

4. SSW 50 bis 500

5. SSW 100 bis 5.000

6. SSW 500 bis 10.000

7. SSW 1.000 bis 50.000

8. SSW 10.000 bis 100.000

9. – 10. SSW 15.000 bis 200.000

11. – 14. SSW 10.000 bis 100.000

restl. 2. Trimester 8.000 bis 100.000

3. Trimester 5.000 bis 65.000

Also alles supi.:-):-):-):-):-)

Wieviel L-Thyroxin nimmst DU? Ich nehme 125 Mikrogramm und mein TSH war bei 0,99. In der 12.SSW soll ich wieder den Wert beim HA bestimmen lassen, da ja mein Krümel dann mehr Jod benötigt.

Gruß Nicole mit Maus (3J.) an der Hand und #ei (5+4 SSW)#verliebt

3

Ich nehme 75 bis jetzt. Mal sehen was der Endo am Montag sagt. Bin bisschen unruhig wegen FG. Was hast du so für Anzeichen?

5

Es wird schon alles gut verlaufen und da Du es ja mit der Schilddrüse weißt ist es gut.:-) Denk positiv.:-D

Ich habe seit Beginn Dauermüdigkeit und ansonsten zieht es mal hier mal dort im Unterbauch und Leisten und meine Brüste sind noch gnädig zu mir. Bei meiner 1.SS haben sie mehr gespannt und taten weh. Jetzt hab ich es hauptsächlich früh nach dem aufstehen und abends wenn ich zur Ruhe komm. Das ziehen ist auch erträglich und so weiß ich auch, das sich unser Krümel weiter einrichtet und sein Zuhause weiter ausbaut.#verliebt

Heute hatte ich meinen 1.FA Termin bei 5+4 SSW. (Bild in VK) Meine FA ist zufrieden und Fruchthöhle + Dottersack sind gut zu sehen gewesen. In 3 Wochen geht es wieder hin und da werde ich schon meinen Minizwerg mit Herzschlag sehen.#verliebt

Hast Du SS-Beschwerden?

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ein einzelner HCG-Wert ist nicht wirklich aussagekräftig. Klar, man erkennt, ob du schwanger bist oder nicht. Aber um zu sagen, ob der Wert in Ordnung ist, braucht man einen Vergleichswert im abstand von etwa 3 Tagen. Der HCG-Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Erst daran erkennt man, ob der Wert gut ist.

Dein TSH ist schon hoch. Aber hast du eigenständig dein L-Thyrox erhöht oder auf ärztliche Anweisung? Bitte doktere nicht allein mit den Medikamenten herum, sondern warte auf die Aussage von Ärzten! Dass du nun so zeitnah einen Termin beim Spezialisten hast, ist super! Die Hormonumstellung in der Schwangerschaft lässt den TSH gern ansteigen und da ist es gut, wenn du richtig betreut wirst.

Alles Gute!

4

Ich hab beim Endokrinologen Druck gemacht und dann einen Termin bekommen. Habe laut Anweisungen der Kiwuklinik das L-thyroxin erhöht.

9

Hallo sunshine,

dein HCG-Wert ist für die 5. SSW absolut perfekt und im Normbereich. #pro Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Das HCG sollte in dieser Woche zwischen 100 und 5000 liegen. Zum TSH kann ich dir leider nichts sagen. #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen